Meine Meinung...............
Ô¿Ô schrieb am 4. Juni 2002 um 7:02 Uhr (605x gelesen):
............auch wenn sie keinen interssiert ;-)
für mich ist eine Weltanschauung ansprechender wenn derjenige der sie vertritt ruhiger und gelassener auf Kritik reagiert und auch ander Meinungen akzeptieren kann,
als wenn man auf biegen und brechen diese durchsetzen muss und man mit der Zeit agressiv und beleidigt ist.
Da ja hier viele immer wieder mit Handicap anfangen eigentlich immer die gleiche Diskussion zu führen sollte man vielleicht folgendes bedenken:
Wenn jemand von einer Meinung so sehr überzeugt ist das er, oder sie, keine weiteren zulassen kann dann ist es vielleicht hilfreicher diesem seine Meinung zu lassen
und nicht immer drauf rumzuhacken, da man damit den anderen in eine Enge treibt die es nicht zulässt andere Meinungen jemals gelten zu lassen.
So, nun auch meine "Weltanschauung" um das ganze abzurunden.....
Es gibt in Wahrheit keine individuelle Seele die entwickelt werden muss, aus folgendem Ansatz:
Wenn "Gott" in allem ist und alles in "Gott", dann ist es nicht wirklich möglich getrennt von "Gott" als individuelles Wesen zu existieren.
Alles drumherum ist nicht die letzte Wahrheit.
Es gibt viele Ansätze und Lehren um an diesen Punkt zu kommen doch am "Ende" muss alles über Bord geworfen werden um zu erkennen das immer nur "Gott" existiert hat und existieren wird.
Das war´s, vereinfacht ausgedrückt...............
Liebe Grüsse
Markus
PS: Ich wusste nicht ob ich meine Meinung zu anderer Leute Verhalten schreiben sollte da mir nicht zusteht darüber zu urteilen, trotzdem habe ich das jetzt getan damit´s aus meinen Kopf raus ist ;-)
Bitte fasst es nicht als bösartig oder besserwisserisch auf! Danke!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Meine Meinung............... ~ Ô¿Ô - 04.06.2002 07:02 (20)