logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken
wieso urteilst du über mich ohne gefragt zu werden?
handicap schrieb am 4. Juni 2002 um 7:44 Uhr (563x gelesen):

> ............auch wenn sie keinen interssiert ;-)
> für mich ist eine Weltanschauung ansprechender wenn derjenige der sie vertritt ruhiger und gelassener auf Kritik reagiert
das ist eben deine Meinung, die Meinung von wahrscheinlich vielen. Die Wahrheit wird aber nicht wahrer, nur weil der, der sie ausspricht immer ruhig und gelassen ist, auch wenn noch so viele Kübel Giftes über ihm ergossen werden.
So soll es auch garnicht sein! Das ist ja nur der Fernost-Einfluss, der das lehrt. Sicherlich, auch Jesus war ruhig, aber auch nicht immer! Man soll sich garnicht alles gefallen lassen!
>und auch ander Meinungen akzeptieren kann,
Ich will nicht missionieren, aber ich zeige auf.
Ich lasse keine FALSCHE Meinung als Wahrheit stehen.
Dafür sind sicherlich einige dankbar.
Mit der Wahrheit kann man sowieso immer nur einen kleinen Teil der Menschheit ansprechen, jenen, die eine ähnliche Entwicklungsstufe erreicht haben.
Jene, die noch nicht soweit sind, aber glauben, die wissen sowieso wie es läuft, kann nicht geholfen werden, die müssen und sollen sich selbst durchboxen.
> als wenn man auf biegen und brechen diese durchsetzen muss
nicht durchsetzen, sondern aufrechterhalten. Die Wahrheit IST Wahrheit. Wenn jemand etwas anderes als Wahrheit darstellt, dann hat er unrecht.
>und man mit der Zeit agressiv und beleidigt ist.
Tja, jeder ist nur ein Mensch.
> Da ja hier viele immer wieder mit Handicap anfangen eigentlich immer die gleiche Diskussion zu führen sollte man vielleicht folgendes bedenken:
> Wenn jemand von einer Meinung so sehr überzeugt ist das er, oder sie, keine weiteren zulassen kann dann ist es vielleicht hilfreicher diesem seine Meinung zu lassen
Das klingt, als ob du meinst, meine Meinung sei nicht richtig und man solle sie mir trotzdem lassen.
Oh nein, so ist das nicht und so will ich das nicht.
Ich will Argumente!
Ich überprüfe mein Weltbild STÄNDIG!
Ich will mehr Argumente, aber keine Unterstellungen statt Argumenten.
Jedes falsche Argument wurde widerlegt, mein Wissen, das ich von Gott habe, wurde natürlich nicht widerlegt. Und wenn es nur MEINE Meinung ist, dann schreib ich auch nicht, dass es unbedingt stimmen muss.
Auch du gehst wohl davon aus, dass niemand etwas absolut wissen kann. Das ist falsch. Alles, was uns Gott auf 7fache Weist lehrt, ist absolut richtig, du musst es nur erkennen.
Es liegt an der heutigen Zeit, dass das Wissen von Gott plötzlich als "Glaube" definiert wird und der Glaube der Wissenschaft als "Wissen". Es ist genau umgekehrt - Gott weiss alles, Wissenschafter, die nicht die Worte von Gott kennen, glauben etwas zu wissen.
> und nicht immer drauf rumzuhacken, da man damit den anderen in eine Enge treibt die es nicht zulässt andere Meinungen jemals gelten zu lassen.
das Problem mit dem "in die Enge treiben" hab ich nicht, das will ich sogar. Ich kenne ja große Brocken der Wahrheit, was soll mir das ausmachen?
Nur: Da gibt es Konsorten, die wollen ohne ordentliche Argumente nur Unfrieden stiften und sonst nichts - das finde ich zu wenig.
Abschliessend möchte ich noch sagen: Ich finde es nicht gut, wenn du mich dermassen falsch be- und verurteilst, das tut auch sicher deiner Seele nicht gut.
mfg,
handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: