logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Definition von Magie?
Ortwin schrieb am 21. Mai 2002 um 19:52 Uhr (605x gelesen):

Hallo handicap,
> Kann es sein, dass Crowley die Erweiterung absichtlich weggelassen hat, weil er anders dazu kam?
Zumindest kann man aus Crowley's Definition keine Anhaltspunkte über Technik oder Methode herausziehen. Es könnte ja sein, dass er nicht bewusst andere Bewusstseinszustände hervorrief, wenn überhaupt. Er somit keine Anleitung zu bestimmten Techniken und Methoden geben konnte.
> Was hältst Du davon? (von einer anderen Website):
> ---
> Das Bündnis mit dem Teufel kann sowohl ausführlich mit allen Feierlichkeiten oder auch nur durch eine einfache Abmachung geschlossen werden. Bei einem Pakt handelt es sich um eine Bindung für lange Zeit, dies beinhaltet sich ein Wesen durch Versprechen dienstbar zu machen und dafür im Jenseits - also nach dem Ableben - für dieses zu arbeiten. Dafür dient der Geist dem Magier für gewisse Zeit. Nach seinem Ableben geht der Magier in die Sphäre des Geistes ein, um dort seine Verpflichtungen abzuleisten.
Ich finde das ganz schön arg. Meine Sichtweise:
So wird ganz schön große Angst geschürt, und zwar über den Tod hinaus. Angst ist m.E. der beste Nährboden für die Wirkung von Magie. Ich unterscheide nicht zwischen schwarz und weiß.
> Von Aleister Crowley existiert ein solcher Pakt mit einem Wesen.
Sagte Crowley das selbst?
LG
Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: