(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Definition von Magie?
Mad schrieb am 21. Mai 2002 um 14:26 Uhr (597x gelesen):
> Hallo!
Hallo Handicap !
> Hat jemand bessere Definitionen von Magie als die vom Bertelsmann Lexikon?
> ---
> Magie, Zauberei; die in den Anfängen aller Religionen nachweisbare, das Denken der Naturvölker beherrschende Praxis, geheime Kräfte unter Beachtung eines bestimmten Rituals dienstbar zu machen, als schwarze (böswillige) oder weiße Magie. Das magische Denken ist auch auf höheren Kulturstufen nachweisbar in Formen des sog. Aberglaubens (Amulett, Talisman).
> © Bertelsmann Electronic Publishing GmbH, München 1997
> ---
> Wo seht Ihr die Grenzen zwischen selbst gesetzten nicht-magischen Ursachen und Magie?
Ich denke hier gilt es : Gedanken können erswchaffen , und dies ist die einzige Magie an der ganzen Sachen .
Menschliche Gedanken können mehr bewirken , als wir uns Träumen lassen . Natürlich sind negative intensive Gedanken wie sie bei Schwarzer Magie der Fall ist verheerend .
Kann dir ein Lied davon singen ;-)
Denke es gibt keine Grenzen , wenn daran geglaubt wird . Natürlich sind erscheinungen und jeglichen Phänomene zur jetzigen Zeit eher seltener und es wird als SPinnerei abgetan .
Ein gutes bUch kann ich Dir empfehlen , aber man SOLLTE das Buch hinterfragen und ich rate ab vor den Techniken die beschrieben werden , WARUM ? Kann man selbst erlesen .
Grüsse
Mad
Spiesberger MAGISCHE PRAXIS
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: