(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Vorbereitung auf Extremsituationen
handicap schrieb am 17. Mai 2002 um 8:53 Uhr (526x gelesen):
> Hi !
> Das verbieten von Computerspielen, ist nur ein hilfloser Versuch der Politker, den anschein zu erwecken, etwas getan zu haben. Das geht genauso aus, wie das Hornberger Schießen, bzw. das Verbot von Kampfhunden... Wenn mal ein bißchen Gras über die Sache gewachsen ist, kräht kein Hahn mehr danach !
Da stimme ich dir zu, den meisten Politikern geht es fast nur um Schein statt Sein.
Das Erfurter Problem sehe ich ganz woanderst. Der Typ hatte wahrscheinlich keine Freundin und wurde von Seiten seiner Eltern unter einen Leistungsdruck gesetzt, den er nicht erfüllen konnte. Deshalb fühlte er sich auf ganzer Linie als Versager und erzählte auch deshalb seinen Eltern nichts von seinem Rausschmiß und der Nichtzulassung zur Abiturprüfung. Das Ganze kann jederzeit wieder passieren...
Ja, (fast) jeder kommt mal in Extremsituationen, nur, wenn man für diese Extremsituationen mit Waffenliebe und der Technik ausgerüstet wurde, Massenmorde zu begehen, dann ist so eine gewaltige Untat leichter möglich, wie wenn sich derjenige zuvor z.B. mit friedlicher Literatur (x Möglichkeiten) beschäftigt hätte.
Dann hätte er erstens besser reagiert und zweitens nicht einmal sowas anrichten können, wenn er wollte. Und das wäre besser.
Liebe Grüße,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: