(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
gedanken am frühen morgen!
Yulara schrieb am 17. Mai 2002 um 2:00 Uhr (538x gelesen):
also, jetzt ist es eh schon 3:32 uhr und ich muß in spätestens 3 stunden zur schule, und weil drei stunden schlaf eh nix bringen, werd ich meine gedanken zum tag mal hier verewigen und auf eure reaktionen warten.
1. in deutschland sollen "gewaltverherrlichende" computerspiele verboten werden...
was soll das bringen? dadurch wird die ganze sache noch verbotener und auch interessanter! siehe drogen usw.
und außerdem welches kind/welcher jugendliche will ein computerspiel, bei dem er nur zb. blumen pflückt, oder evtl. eine virtuellen garten anpflanzt usw.
ich glaube nicht, dass das problem die computerspiele sind, sondern das problem beginnt schon viel früher!
wenn ich meinem kind "beibringen" kann, dass gewalt etwas furchtbares ist, etwas dass schlimmer ist als alles andere auf dieser welt, dann wird es kein interesse daran haben! weder an waffen, noch an anderen gewaltbeeinflussten dingen!
wenn ich mein kind so stark "erziehen" kann, dass es die gewalt die täglich im fernsehen, schon im kinderprogram (pokemon, power ranger usw) als nicht normal empfindet und nicht einfach davor hockt und sich beriesseln läßt, dann kann ich sagen, dass mein kind nicht amoklaufen wird.
wenn ich jedoch alles zulasse und meinem kind nie sage, das gewalt -in welcher form auch immer- "schlecht ist", dann ist die möglichkeit viel größer dass es irgendwann den falschen weg einschlägt.
und doch ist es so,
dass man sich heute in der schule seine noten schon hart erkämpfen muß,
dass man lehrern "honig ums maul schmieren" muß, um gute noten zu bekommen.
dass man sich mit gewalt und gewaltausdrücken unter den mitschülern respekt verschaffen muß...
dass meistens nur "falsche Schlangen" sich eine gute position in der arbeitswelt erschleichen können..
dass man wenn man etwas erreichen will, mit den ellbogen kämpfen muß...
ist doch eigentlich schlimm oder? wundert es euch da noch, dass alles immer grausamer und brutaler wird!
warum kann nicht jeder der ein kind bekommt, einen vertrag unterschreiben, in dem festgehalten wird, dass die erziehungsberechtigten dazu verpflichtet sind, ihren kinder anstand und moral beizubringen und ihnen vermitteln müssen was gut und böse ist!
warum gibt es in der schule kein fach, dass sich "besser leben" oder "menschsein" nennt?
ich träume davon, einmal kinder zuhaben... und gleichzeitig aber habe ich angst davor! ich will eben meinen kinder das "menschsein" lernen und doch werden sie dann irgendwann kommen und sagen "mama, warum hast du uns nie gesagt wie grausam und hart das leben wirklich ist??" ich weiß, es klingt kitschig...
jetzt bin ich gerade mal 20 jahre alt, und geb schon soviel "wasauchimmer" von mir!
wünsch euch allen einen gute nacht bzw. einen guten morgen!
Yulara
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- gedanken am frühen morgen! ~ Yulara - 17.05.2002 02:00 (9)