Re: @administrator
Seraph schrieb am 16. Mai 2002 um 13:06 Uhr (592x gelesen):
Hi Füchsin,
ich kann es nicht glauben, daß Du das schreibst. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemanden beleidigt hätte. (Jedenfalls nicht bewusst) Daß die Diskussion um dieses Thema sicherlich etwas ausgeartet ist (wobei ich mich da relativ rausgehalten habe) ist richtig, liegt aber sicherlich nicht nur an einer Partei. Wie kommst Du den bitte darauf, daß ich, für meine Person unbedingt meine Meinung durchsetzen möchte? Ich betone immer wieder, daß es sich um eine Theorie (mit lediglich subjektiven Beweisen für mich) handelt, diesen Hinweis vermisse ich allerdings auf der "Gegenseite" schon. Wir können ALLE nur Theorien ansprechen, denn einen emopirischen Beweis haben wir alle nicht. Wir alle sind allerdings von unserer Meinung überzeugt und da es hier ein öffentliches Forum ist, kann man doch auch diese Meinung dann zur Diskussion stellen. Langsam drängt sich mir nämlich der Gedanke auf, daß man nur dann toleriert wird, wenn man der Theorie der Mehrheit Glauben schenkt. Das ist keine Ausgangsbasis für eine Diskussion.
Ich bin eigentlich hierhergekommen, weil ich dachte hier würde parapsychologische Forschung betrieben. Nach eventuellen empirischen Beweisen gesucht, wo man vielleicht irgndwie mitarbeiten könnte oder so. Daran liegt mir nämlich etwas, gerade WEIL ich eben überhaupt nicht materialistisch eingestellt bin. Ich bin allerdings ein Skeptiker und suche erst einmal in der Realität bevor ich mich aufs metaphysische Parkett begebe. Und ich übernehme sicherlich nicht ungefragt und ungeprüft irgendwelche Theorien (daß jeder seine Meinung vertritt, vielleicht auch mal etwas heftiger finde ich auch nicht unbedingt schlecht, und das habe ich auch gemacht, dazu stehe ich). Wenn hier ein Hinterfragen und ein Vergleich mit eigenen Erfahrungswerten nicht erwünscht ist, dann ziehe ich selber meine Konsequenz daraus, dann frage ich mich allerdings, warum es um "Forschung" gehen soll, dann wäre es nur eine Arbeitsgruppe, die versucht einen Beweis aus subjektiver Sicht heraus zu finden. Und das wäre dann eigentlich auch nicht sehr wissenschaftlich. Hinter Handi habe ich mich in erster Linie deswegen gestellt, weil ich gerade zu der Zeit hierhergekommen bin, wo der ganze Zirkus so richtig losgegangen war. Ich finde es auch schrecklich, habe das auch immer betont, und ich stelle mich hinter jeden, der gemobbt wird, auch wenn ich seine Meinung nicht unbedingt teile, ich habe nämlich eine Ähnliche wie z.B. MV, von dem hier sicherlich etliche etwas lernen könten (An dieser Stelle, Danke MV für unseren Austausch, Du weißt ja, wo Du mich findest). Gerade Dich möchte ich aber bitten, die ganze Sache einmal von einem etwas distanzierteren Blickwinkel aus zu betrachten. Ich dachte nämlich schon daran im Hexenforum drüben Dich zu bitten, ob Du nicht mithelfen könntest da eine Lösung zu finden. Der einzige Grund, der mich davon abhielt war der, daß ich den Klamauk nicht auch noch da rüberziehen wollte. ier ist nun wirklich eine gewisse Objektivität gefragt und man sollte doch bitte von so einer Warte aus urteilen. Ich habe das auch versucht und festgestellt, daß nicht nur Handi schuld war an der Eskalation. Übrigens binich gar nicht der Typ dazu die "Größte" sein zu wollen. Ich lebe in einer relativen (selbsgewählten) Einsamkeit ziemlich einfach und mag überhaupt keinen Rummel, weil der immer mit einem gewissen Zwang verbunden ist. Brrrrr. Daß ich eventuell Möglichkeiten gehabt hätte, welche ist hier unwichtig, das weiß ich, habe aber solche Angebote, gerade weil ich so bin, wie ich bin, immer abgelehnt. Also bitte diesbezüglich keine Vorwürfe an mich. Lies bitte mal das nachfolgende Posting, dann merkst Du, wer hier agressiv ist. Einen "Seraphfilter" braucht Ihr übrigens nicht einzubauen, ich gehe freiwillig. Schon mal eine Arbeit weniger für Euch.
Ich werde nichts mehr posten hier, Alles Gute auf Eurer Reise
Panta Rhei mkG Seraph
> Der Verlauf, den das paranormal-Hauptforum momentan nimmt, ist einfach gräßlich. Leute wie handicap, Seraph oder Adrain Shephard mailen nur hierher, um die Vorstellungen anderer Teilnehmer mieszumachen und ihre Meinung auf Biegen und Brechen durchzusetzen; nämlich das sie die Größten sind und wir alle, die an paranormale Dinge glauben, oder an andere Dinge wie sie, Vollidioten. Ich würde sagen - sie sind die größten - Materialisten. Verfolge die Anzahl der Mails der Betreffenden - sie schütten momentan das Forum zu und sind überhaupt nicht an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert. Es haben sich schon viele von diesem Forum verabschiedet, sollen es noch mehr werden? Oder willst du etwas unternehmen dagegen? Ein SOLCHES Forum ist nämlich für mich uninteressant, ich habe bereits "die Schnauze voll" von den Beleidigungen hier.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: