Das gibt's in anderen Foren leider auch
Aurora schrieb am 5. Mai 2002 um 23:37 Uhr (584x gelesen):
Hallo Leute!
Dieses "Phänomen" gibt es leider in anderen Foren auch. Das habe ich vor Jahren selbst erlebt. Jenes Forum hatte mit Esoterik oder Paranormalem überhaupt nichts zu tun.
Es war ein Wrestling-Forum. Da waren lauter Fans, man kannte sich, und hatte einen regen Gedankenaustausch. Natürlich gab es da auch Meinungsverschiedenheiten, die wurden aber sachlich und höflich ausdiskutiert, oder eben toleriert. Das war für uns alle grosse Klasse, da man im Freundes- und Bekanntenkreis als Wrestlingfan oft nur bemitleidenswert von der Seite bedauert wird.
Alles schien o.k. zu sein, bis zu jenem Tag, als ein User, ich nenne ihn mal MB mit seinen Kumpels auf diesem Forum auftauchten. Das Forum wurde von diesen Leuten nicht nur mit Beiträgen überhäuft, nein, sie wussten auch alles besser, nur was die sagten war richtig und gut. Nicht zuletzt wurden Forenteilnehmer beleidigt und persönlich angegriffen, so dass nach und nach die mir bekannten Leute ganz einfach wegblieben. Ich selbst habe schon recht lange mit diesem MB ausgehalten, doch dann wurden auch mir die persönlichen Angriffe zuviel. Das war das Ende, keiner mehr von den alten Fans war da.
Damals habe ich mich gefragt: "Warum machen die Leute sowas?"
Da bin ich zu der Vermutung gekommen, dass das solche Leute sind, die im täglichen Leben kein Gehör finden, sich weder durchsetzen können, noch genug Selbstbewusstsein haben, offen ihre Meinung zu sagen. Oft, so glaube ich, sind das sehr frustrierte Leute, die die Anonymität eines Forums ausnutzen, um mal so ordentlich auf den Putz zu hauen.
Kurzum, eigentlich sie diese Leute bedauernswert.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Vermutung, warum Leute so etwas machen.
Liebe Grüsse
Aurora
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: