(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Ihr seid doch alle...
Lady Kharla Z. schrieb am 22. April 2002 um 5:49 Uhr (505x gelesen):
> Du fragst, hier ist meine Antwort:
> > > Wer hat Euch das eigentlich angetan?
> Wenn Du den Fall aus der Einheit meinst, wir selber. Mit -
unserem freien Willen.
---------
Wie alt bist du? Erzähl mir nichts von freiem Willen. Die Gesellschaft deines Umfeldes (Bekannte, Eltern, Verwantde, Freunde) prägt/prägte dich, um dieses "vorentschiedenen" Entschluss der Unterwerfung zu fassen. Der Entschluss war vieleicht noch dein Wille (Hoffnung der Nötigung zu entfliehen durch Einwilligung) doch das folgende, dass du nun die ganze Konsequenz und Lehrgut des Christentumes vertreten musst, um als wahrer Christ und nicht als Heuchler zu erscheinen, konntest du zu Zeiten deiner Konfirmation sicherlich nicht einberechnet haben. (Gebete, Sanftmut, Armut, Fasten , Messe, Keuschheit, Kirchenkreisgruppe, Heuchlerei und Zucht) > > Wer hat euren Willen zerstört?
> Bis jetzt noch keiner, außer wir lassen es zu. Da wir aber den freien Willen haben, können wir uns jederzeit entscheiden, aus dem Spiel, was immer es sei, wieder auszusteigen.
---------
Das heissst kurzgesagt, du verspürst niemals Wolllust? Du verspürst keinen Zorn? Du begehrst niemals der anderen Habe?
Du bist sicherlich die Sanftmut in Reinkarnation persönlich!NEIN du bist es nicht selber den du da lebst, du bist ein Erzeugniss der Gebote, der Pfarrer und letztendlich der Bibel. Bei mir gibt es niemanden der es wagen würde mir zu sagen an was ich glaube, es gibt NICHTS (im Gegensatz zu dir) aus dem ich "aussteigen" müsste.
---------
> > > Warum glaubt ihr an einen schwachen christlichen Gott?
> Als Agnostikerin behaupte ich mal ganz lapidar, daß die Schwäche einer Gottheit erst dann bewiesen werden kann, wenn der Nachweis für die Existenz Gottes erbracht ist. Warum ich trotzdem glaube ? WEIL ICH DAS WILL !!!!!
Gott ist schwach solange die Welt nicht seine Gebote beachtet. Wie kann "eurer Herr" zu lassen, dass verschiedene Völkergruppen seiner Schöpfung anderen Göttern neben ihm hultigen und schon das erste aller Gebote brechen?
--------
> > > An seinen Sohn, der rechtskräftig verurteil ans Kreuz genagelt wurde um zu sterben?
> Yeshua wurde wegen der Rebellion gegen die damaligen klerikalen Gesetze des Rachegottes Yahwe und Aufstandes gegen die Römer ans Kreuz genagelt. Wenn Du es gut findest, wie die Menschen damals aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen, kleinen Pseudovergehen bereits zum Tode verurteilt wurden, dann rate ich Dir, Dich den Taliban oder ähnlichen Organisationen anzuschließen, die haben immer Verwendung für Leute wie Dich, Deine ganze Ausdrucksweise zeigt mir,daß Du sicherlich hervorragend zu diesen Leuten passen würdest, was Deinen (fehlenden) Intellekt und Deine (fehlende) menschliche Ethik anbetrifft.
-----------
Das du deinen Glauben auch gleich fundiert vertreten möchtest, zeigt zumindest schon einmal ansatzweiste Kenntnisse der Materie und Interesse am Glauben. Das steigert den Wert der Diskusion.
Es gibt zahlreiche ehemalige Christen die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wahre Geschichte Jesu aufzudecken und nach ihren Recherchen war er nicht mehr als ein geisteskranker mit dem Ziele die Welt zu kreuzigen doch nicht sich selber. Doch nach seinem nicht eingeplantem Tode freilich verhalf ihm sein angebliches Martyrertum zu ungeahnten Folgen.
---
Menschliche Ethik fehlt ihm gewiss, so hoffe ich doch *schmunzelt* denn Ethik ist für mich eine Anreihung von Knigge-1x1Regeln für eine gehütetes, kleingeistiges Lebens"moral". Doch was seine Intelligenz betrifft, diese Ansicht will ich nicht vorschnell teilen....
> Du bist hier auf einer Seite, die eigentlich den Rückschluß darauf ziehen lässt, daß hier sehr wohl Leute sind, die bereits aufgewacht sind. Manche vielleicht schon länger als andere, aber immerhin. Der Einzige der hier noch zu pennen scheint, bist doch wohl offensichtlich Du, denn mit dem Satanismus dreht ihr nur die klerikalen Ideale um, denk mal drüber nach.
ICH schlage dir vor bevor du auch nur ANSATZWEISE gedenkst über Satanismus zu urteilen oder dir gar herausnimmst darüber zu urteilen. beschäftige dich damit wie ein interessierter, intelligenter, unbeeinflusster Mensch es tun würde. Das ist dir in deiner schon fast minderevolutionären Umwelt nur leider nicht mehr möglich, da du Alte propagadistischen Standartinformationen aufarbeiten und vergleichen müsstest, mit etwas das dir zu tiefst zu wiederstreben scheint. Warum auch, zwingt dich keiner und du wirst genauso dahinsiechen wir deine Freunde und Bekannte. Ein Kreis von Kriechtieren vereint in ihrem entstirnigem Universium getragen von der Weltenschildkröte Gros'Atuin.
--------
Und der Mega Therion ist auch nur eine Leihgabe. Mach doch mal selber was!!!!!!! Wo ist denn Dein freier Wille ? Den hast Du doch bestenfalls an der Eingangstür zum Heiligtum von Thelema und Filialen abgegeben, oder?
*lacht dezent* Das erzählst du ihm? Weil dein eigener Glaube so erstaunlich individuell ist, nicht etwa eingeschränkt von Regeln und Geboten von Bücher höchst weislicher Art und speziell gezüchten Charakteren und manipulierten Persönlichkeit mit Recht zur Beurteilung des jungen Gezüchts? Mein freier Wille erlaubt mir zu sagen: KEIN GOTT ÜBER MIR nicht Heute und nicht in der Zukunft!!!
> > > Wacht auf!
> > > Laßt Euch nicht knechten!
> Da wir uns evolutionsgeschichtlich bereits seit einigen Jahrhunderten vom Homo erectus, der noch tierische Verhaltensweisen aufwies zum Homo sapiens (die meisten jedenfalls) entwickelt haben und des öfteren schon die Erfahrung in der Geschichte machen mussten, daß wir uns an die Anweisungen diverser Tiere (Rindviecher, Drecksäue, Kanalratten) halten mussten,
Drecksäue, Rindviecher und Kanalratten sind von Gottes Schöpfung, wag dich bloss nicht negativ darüber zu äussern es könnte dir schlimmsten Falls einen Eintritt in Gottes Aeonen verwehren und dich auf eine neue lebenslange enthaltsame Probe schicken...Vieleicht hat dein "Gott" da recht getan zu veranlassen, dass sich seine minderwertigen Kreaturen diesen minderwertigerenen Wesen beugen, denn die Schweine haben oftmals kostbareren Wert als eine verblendete Kreatur unserer Spezies.. redest du eigentlich gerade vom letzten Grossinquisitor wenn du von einem Rindvieh sprichst?
-------
die über Jahrhunderte unter den verschiedensten Deckmäntelchen ihr Unwesen getrieben haben sind wir zu dem Entschluss gelangt, es mal zur Abwechslung auf eigene Faust zu versuchen. Macht übrigens Spass, probiers doch auch mal!
-----
Viele Jahunderte brauchten solch artige Kreaturen die Erlaubnis ihrer Kapitalgebersin "Mutter Kirche" um die dreckigen Unternehmen dieser auszuführen. Solch einen süssen blutigen Kinderkreuzug hätte ich auch gerne einmal von weitem beobachtet.
Zum Thema Abwechslung, meine "Abwechslung" kam am Tage meine hochfeierlichen Konfirmation ich habe in die Weihwasserschüssel gespuckt als Ausdruck für meine allumfassende Hochachtung der versammelten Szeneria und ward nie wieder dort gesehen...
---------------------
> > und wieder ein beweis für krankhafte profilneurose/neurale störungen hervorgerufen, durch die gesellschaft
> Eher frühkindliche Störung in Richtung narzisstische Persönlichkeitsstörung, aber um das genau feststellen zu können, müsste der erst mal auf die Couch.
Wirklich sehr fundiert. Du scheinst ein Doktor der psychologischen Wissenschaft zu sein oder ein Analytiker für gesellschaftliche Entwicklung?
---------
hochachtungsvoll
Lady Karla Z.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: