logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Darwinismus
luke schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (504x gelesen):

Hallo Sebastian!
Der Darwinismus besagt, daß vererbte Fähigkeiten des Organismus durch "zufällige" Mutation entstanden und nicht durch ihr Erlernen.
Durchaus ist es richtig zu bedenken, daß sich durch diese zufällige Mutation die Selektion ergibt(der Selektionsdruck spielt hier wohl auch eine Rolle). Es gibt ja nicht nur die Mutationen, die die NIsche ausfüllen,auch genügend andere, die sich eben nichz durchsetzen.
Bei der Besiedleung einer ökologischen Nische entstehen so neue angepasste Arten.
Somit enstehen diese neuen Arten nicht rein zufällig, sondern mit den spezifischen Merkmalen, um in der Nische zu bestehen.?? Nö!!
Ja, die Selektion lenkt, doch die Mutationen sind und bleiben zufällig. Ist die Selektion für dich Gott, oder so??
Ich halte es für etwas verwirrend dahinter so etwas wie einen Willen zu sehen.
Allerhöchstens eine Art von abstraktem Prinzip.
Doch bedenkt man die vielen Möglichkeiten der Umwelt die Selektion zu steuern, sieht das für mich eher nach Zufall aus.(oder mein Hirn ist zu klein!)
luke
bis denn

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: