logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wegen
ich schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (557x gelesen):

> -Ansichten eines geerdeten Zeitgenossen- ....telekinese, gedankenlesen, levitation, usw. warum das alles? Warum will man das erlernen? Ich meine ob es überhaupt möglich ist Dinge z.b.zu materialisieren oder eben auch die Schwerkraft zu überwinden (ohne technische Hilfsmittel ;) sei dahingestellt, in meiner Realität bis zu diesem Zeitpunkt nicht, aber meine Realität ist ja nicht eure Realität, deshalb will ich dem ganzen keinen Stempel aufdrücken und behaupten es sei in keiner Realität möglich. Aber selbst wenn dies nun zur Realität werden würde, was dann? Ändert sich dadurch der Sinn? Ändert sich der Sinn wenn man schwimmen lernt, um ein banales beispiel zu bringen? Ich würde sagen nein! Warum beschäftigen sich hier die Menschen mit diesen Dingen. Ich denke die meisten, so hoffe ich, sehen darin den Sinn der Weiterentwicklung. Doch wie weit und wo hin will man sich denn entwickeln, egal wie viele reinkarnationen, egal wie viele Körper, Situationen, was wenn man sich dann weiterentwickelt hat? Was nach dem man 144 mal inkarniert ist? Kann man überhaupt die weiterentwicklung selbst verschnellern oder ist man letztendlich Sklave seiner selbst? Sind Menschen die sich diesen Themen nicht widmen schlechter, oder zumindest einfacher, also anders?
> Wären wir glücklicher wenn wir endlich das Ende des universums gefunden hätten und uns nicht mehr länger mit der unverständlichen unendlichkeit plagen müßten? Was ist denn bitte dann hinter dem Ende?.....ob endlich oder unendlich der Mensch begreift es nicht, aber auch wenn, bleibt der Mensch Mensch!
> Ich denke also man darf diese spiritualität nicht überbewerten und ruhig wieder ein bischen "erden" wie man das so schön sagt in diesen kreisen. Wenn es einem hilft das leben zu meistern, dann ist es für mich ok...
> Kritisieren möchte ich nur Menschen die daraus Profit schlagen.....
> lange rede kurzer Sinn
> wünsche allen noch ein frohes Osterfest, oder für alle die weniger an Gott glauben, fröhliches Wochenende!
> Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: