(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sekte ,Fiat Lux' hatte Unecht mit Katastrophenvorhersage ...
nameless schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (467x gelesen):
> >
> > > ist es nicht aber so, das vorhergesehene dinge immer nur den ist-stand deuten und die daraus resultierende zukunftsprognose sich ändern kann, da durch die bekanntmachung verstärkt engergie in das ganze einwirkt.
> > > dadurch ist eine änderung, der einst korrekt vorhergesagten zukunft, möglich.
> > Glaubst du das wirklich? Ich erinnere mich, das Uriella für 1997 /wenn ich mich nicht täusche/ den Einschlag eines Meteoren in die Nordsee vorhergesehen hat. Wer hat hier die Zukunft geändert? Die Bekanntmachung? Und die Aufmerksamkeit derjenigen hat sich auf den Gesteinsbrocken konzentriert damit dieser es sich doch anders überlegt?
> die natur um uns, mit uns ist doch auch nur energie.
> wir formen unsere umwelt!
Das will ich auch garnicht abstreiten, seh ich ähnlich, aber was hat das mit Uriella und ihren Prophezeiungen zu tun? Um eine solche Absicht zu verwirklichen gehört ein bisserl mehr dazu. So einfach mit "Wir formen die Welt" ist das denk ich auch nicht. Oder meinst du hier dreht sich alles um ein paar Menschen, die machen können was sie wollen? Das ist Egozentrik, da gehört noch weiß Gott wieviel mehr dazu. Ansonsten seh ich es ähnlich..
Siehe die sich selbsterfüllenden Prophezeiungen. Ich denk bei Uriella soll die Wirkung und die aufgebrachte Aufmerksamkeit der Menschen eher für Sekteninternes genutzt werden. Das ziehen die alle paar Jahre mal durch..
So erhalten die natürlich sehr viel persönliche Kraft und die können sie Nutzen wie sie wollen, oder sie sonst einem "göttlichen Zweck" zufließen lassen.
Letztendlich ist man Uriella dafür wohl sogar noch dankbar, das sie durch ihre Bekanntmachung schlimmeres Verhindert hat? Nicht mit mir ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: