(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Re
Montgomery schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (704x gelesen):
> Betrachten wir doch einfach mal das wesentliche: das Bewusstsein. Es ist doch egal ob (bei einer Astralreise oder was auch immer) der Geist vom Körper angeblich getrennt ist oder nicht (meiner Meinung ist er das nicht, es ist nur eine Bewusstseinsverschiebunung in eine andere Dimension). Wir haben nun mal einen Astralkörper der sich jeden abend vom physischen ablöst (nicht trennt). Man kann ja auch Teil von etwas sein aber trotzdem ausserhalb davon existieren.
> Naja zum Thema Wissenschaft kann man nur eins sagen: wenn man in der 3. Dimension nach Ursachen für die 4. sucht ist man sebst Schuld. Meine Ansicht (nicht dass ich mir damit etwas vormachen will, nein ich will mich und andere nur nicht selbst begrenzen): wir leben gleichzeitig auf allen möglichen Dimensionen, sind also damit verbunden. Es ist jediglich eine Fage des Bewusstseins. Wenn du dich aber selbst als etwas niedriges, ausserhalb von allem ansiehst
> wird eine göttliche Erfahrung wohl vergebich auf sich warten.
Eigentlich wollte ich gar nicht über Gott und die Wissenschaft diskutieren. Ich mache nur auf einen Sachverhalt aufmerksam, nämlich, dass die Esoteriker immer die Einheit von Körper und Geist propagieren und die Wissenschaft beschuldigen, diese Einheit künstlich "aufgebrochen" zu haben. Dabei ist es in Wirklichkeit genau umgekehrt: Die Wissenschaft sagt Körper und Geist sind identisch und die Esoterik sagt, der Geist löst sich beim Tod vom Körper. Was jetzt genau wahr ist, steht nicht zur Debatte. Ich finde es nur lustig, wie die Esoteriker immer vollmundig von der Einheit und Untrennbarkeit von Körper und Geist reden (scheint irgendwie "in" zu sein) und das Gegenteil meinen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: