logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Anna B!
000.06.2000 schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (607x gelesen):

>> Das letzte ist wohl am schwersten zu erreichen: der Zustand, in dem man selbst der Spiegel ist, aber unberührt davon...
-------------
Liebe Anna!
Ja, der Zustand ist in der Tat sehr schwer zu erreichen. Er ist unerreichbar. Wir haben gelernt uns Ziele zu setzten. Dies ist der Beweggrund vieler unserer Aktivitäten "Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen." (4,5 Sekunden auf 50) -> Resultat: sehr gut - schlecht.
Wenn man nun davon ausgeht, dass jede Medallie zwei Seiten hat, kommt man auf folgenden Gedanken der gleichen Sache:
Es ist ausgesprochen leicht diesen Zustand zu erreichen, weil er bereits da ist. Wir nehmen ihn nur nicht wahr! Wie sieht es hier mit der Zielvereinbarung aus? Da ist kein Ziel , denn ich bin das Ziel selbst. (4,5 Sekunden auf 50) -> Resultat: "ich bin so wie ich bin".
Man möchte meinen, dass durch die unterschiedliche Sichtweise etwas anderes passiert ist. Nein, denn dann müsste ich davon ausgehen, dass es was zu erreichen gibt.

alles Liebe
Diese Formulierungen der Spiegel-Gebote stammen von einer Freundin meiner Bekannten.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: