logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glaube und Wissenschaft
ElGrandeSeñorBerZerK schrieb am 27. Februar 2002 um 22:27 Uhr (436x gelesen):

> Hallo,
> da stimme ich ganz mit Dir überein - in solch einer Welt wollte ich auch nicht gern leben. Ich denke aber nicht, dass der Glaube durch (blinde) Wissenschaft ersetzt wird, sondern, dass die Wissenschaft im tiefen Wassermannzeitalter das, an was heute geglaubt wird, zu erklären vermag - und dass Glaube und Wissenschaft zu wahrer Erkenntnis verschmelzen.
> Schließlich muss sich der Mensch ja irgendwie weiterentwickeln :-)))
> Gruß,
> Scipio
es wäre zumindest schön...
aber wenn man die parallelen zieht ?
sehr aussichtslos, wenn man den glauben, an eine positive weiternetwicklung der menschheit schon fast verloren hat
wir haben 2 offizielle weltkriege hinter uns und stecken mitten in einem 3., den anscheinend kaum jemand bemerkt
die osama affäre... irak... israel... bürgerkriege in afrika... bürgerkriege in südamerika...
jeder mischt irgendwo mit
wenn auf der ganzen welt krieg herrscht und in jedem land in jeder zeitung irgendwie darüber berichtet wird, ist es dann nicht berechtigt es einen weltkrieg zu nennen ?
oder sollte man sich es einfach machen und sagen, dass die welt einfach im chaos versinkt ?
es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass die menschheit (zumindest all zu bald) ernsthaft weiterentwickeln wird (in einstellung und handeln)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: