logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: keine Aufklärung
ein Schüler schrieb am 24. Februar 2002 um 16:01 Uhr (432x gelesen):

Hallo Daria,
ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit, als dir zu empfehlen, dieses Misstrauen zu bekämpfen. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich lange Zeit nur so eine Art "engstirniger Wissenschaftler" war. Auch ich habe ab und zu seltsame Erfahrungen gemacht, die sich mit "der" Wissenschaft nicht erklären lassen. Deshalb wurde ich ganz einfach neugierig. Erst vor einigen Monaten hatte ich dann ein Erlebnis, das meinen Glauben an "die" Wissenschaft zerstört hat. Und das ist (meiner Meinung nach) der richtige Ansatz, um weiterzukommen.
Du kannst es ja mal mit folgendem Gedanken versuchen: Nichts ist unmöglich. Wenn du für alles offen bist, dann wirst du mit Sicherheit einen eindeutigen Beweis finden, der dein Misstrauen beseitigt. Aber du musst natürlich deine Augen offenhalten. Natürlich auch dann, wenn die meisten Menschen sie schließen (sie haben gar keine Vorstellung, was ihnen entgeht).
Das war der Versuch, dir bei deinem Misstrauen zu helfen. Was deine Frage nach Links angeht, kann ich dir nicht viel helfen. Ich kenne leider keine Seite, die Fakten enthält um dir eine Einführung zu geben. Aber ich denke, du stellst dir das Thema schwieriger vor als es ist. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du dich automatisch einarbeiten.

Ich kann dir nur eine Seite anbieten, auf der du verschiedene Anleitungen findest, um einen Beweis zu bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht soviel über diese Seite weiß. Sie ist aber bestimmt kein Ausgangspunkt, um sich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen.
Ich kann dir aber ein Buch empfehlen. Das ist wahrscheinlich sogar sinnvoller als das Internet. "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Es enthält außer der Praxis auch noch ein wenig Theorie, die dir vielleicht ein wenig weiterhelfen kann. Wenn du über das Buch mehr erfahren willst (bevor du es dir kaufst), dann solltest du mir eine E-Mail schicken. Ich kann dir dann ein paar Stichproben zukommen lassen.
mfg, ein Schüler

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: