logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lieber Moritz
Tommy-neu schrieb am 25. Januar 2002 um 12:37 Uhr (658x gelesen):

Hallo, Moritz!
> wenigstens einer, der nicht auf ritalin rumreitet.
:-)
> danke für dein beitrag, als eltern ist man da für
> jede hilfestellung dankbar. ich werde es verfolgen.
> das problem, weißt du, daß die kinder halt mit der
> zeit auch an sekundärschäden leiden.
Ich arbeite selbst mit Kindern, die an sensorischen Integrationsstörungen oder Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom leiden, allerdings setze ich den Schwerpunkt viel weniger auf das Kind, als mehr auf die Eltern. M.a.W.: Ich bemühe mich, die Eltern zu Hilfstherapeuten auszubilden, so dass die echte Arbeit zuhause gemacht werden kann.
Zwei sehr gute Bücher für Eltern findest Du bei:
Pro Praxis
Postfach 28
29466 Bergen an der Dumme
Telefon: 05842-9883-0
Telefax: 05842-1288
Internet: http://www.gfpf.de
E-Mail: info@pfpf.de
Die Bücher heissen: "Sensorische Integration - Eine Elterninformation zur sensorischen Integrationstherapie" und "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" und sind von Rega Schaefgen.
Sie müssten Dir schon weiterhelfen, aber ich rate Dir und Deiner Frau auf jeden Fall selbst zu einer Therapie, denn Ihr habt viel zu leiden und zu verkraften, und ein Therapeut kann Euch da am besten helfen. Achtung: Ich halte Dich nicht für krank! Viele denken, wenn ein Therapeut eine Therapie empfiehlt, dass er durch die Psychosenbrille sieht, aber das trifft auf mich nicht zu. Ich denke, wir alle haben viel zu verarbeiten, und wir haben nicht immer die effektivsten Wege gelernt. Therapie ist zwar einerseits kraftraubend, aber sie zeigt uns viel über uns selbst und hilft so letztlich, neue Kräfte aufzubauen.
Was die Sekundärschäden anbelangt: Sie sind absolut und völlig normal, und: Sie sind weitestgehend behebbar, wenn man einen guten Therapeuten hat und viel, viel, viel Geduld.
Ich wünsche Dir alles Gute
Tommy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: