Re: die wahrheit, die nicht jeder gern hört @????
Anna B. schrieb am 22. Januar 2002 um 13:42 Uhr (497x gelesen):
Hallo ???? - schade, dass Du keinen klangvolleren Namen hast!
> warum dann nicht? ganz klar, hier hat keiner ein problem
> mit seinem traum, hier hat einer ein problem mit kontakt-
> störung. hier guckt einer mit einem banalen traum ein
> thema zu machen, je mehr antworten um so höher der abgang
> sprich selbstbestätigung. die wirklich bedürftigen kommen
> hier zu kurz. wer dreist ist, und den blötsten traum
> oder thema zum besten gibt, hat gewonnen. zum schluß
> meinen sie selber das dass was besonders ist.
>>>Also keiner - glaub' ich nicht. Aber ich finde auch manche Beiträge ziemlich hohl. Auf ganz blöde Themen gehe ich auch nicht ein. - Auch fällt mir auf, dass viele gar nichts lernen wollen, auf nichts eingehen, was man sagt und nur den momentanen "Kick" suchen. Da ich aber noch nicht lange hier bin, ist mir das erst nach und nach bewußt geworden.
> das ist alles heit-tei-tei >>> Vieles ja.
> ok, ok, ok, in dem sinne leist ich abbitte, als dass
> ich mehr die jungen kollegas meinte. ich schätze sie
> in einem reservierterem alter ein, ok.
> das ist das problem, wenn man der zeit voraus ist *schmeichel*
>>> Nun brich' Dir bitte keinen ab. Und sag' bloß nicht "Sie" zu mir. Was meinst Du mit "reservierteres Alter" ? Das klingt ja schrecklich! Oh nein. Dass ich das hier erleben muss. Meinst Du, ich sei irgendwie "abgeklärt" oder gar "jenseits von Gut und Böse"? Ich dachte, wir seien alle lernende Menschen - soo alt bin ich noch nicht. Ich fühle mich noch sehr jung und muss noch viel lernen. (Und es gibt ja wohl keine Altersgrenze hier!?)(Klavierlehrerinnen sind nicht immer alt!) Und trozdem gibt es auch ältere Semester, die sich hierfür interessieren, nur noch nicht hierher gefunden haben.
> aber für den rest, wer tagtäglich hier seine befriedigung
> holt dem kommen sämtliche soziale kontakte abhanden und
> zynismus und sarkasmus macht sich breit.
>>>Ja. Das ist ein Problem. Aber mit Deinem Beitrag wirst Du sie auch nicht davon abhalten. Da denke ich, es ist besser, sich ernsthaft mit deren Fragen zu beschäftigen, beziehungsweise die schwachen Beiträge auch - liebevoll - zu entlarven, bis sie selbst merken, dass sie sich ändern müssen und auch noch "life" leben sollten. Da muss man Geduld haben.
Aber: Schlag' doch ein grundlegendes Thema vor! Dann wird auch darüber diskutiert.
> du bist lustig. jedes thema ist 1000mal durchgekaut,
> guck dir die zurückligenden an. freitod, jenseitskontakt,
> traumdeutungen und schwachsinnige faker, die ander
> verarschen, ihren nicknamen wechseln usw. dabei könnte
> ein solch frequentiertes forum für wirklich hilfsbedürftige
> wichtig sein.
>>> Ja, ich bin gerade dabei, mir alte Beiträge anzusehen. So langsam kapiere ich es auch, wie das hier läuft. Finde ich auch schade, dass sich nur wenige ERNSTHAFT mit den Themen beschäftigen. Aber es gibt halt auch Leute, die kommen gerade erst rein und lesen nicht erst gründlich. Da muss man dann halt nochmal und nochmal dasselbe sagen. (Man kann auch unmöglich alles lesen.)- Aber im Heilerforum sieht es etwas anders aus. Da findet man wirklich mehr Hilfsbedürftige und auch viele liebevolle Helfer/innen - finde ich.
Gruß
Anna B.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: