logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
@Ragin und Daniel - auch andere ;)

Honorè schrieb am 13. Januar 2002 um 13:08 Uhr (497x gelesen):

Hallo Ihr Beide :)
> > Gott hat uns nach seinem Abbild erschaffen, d.h. nicht das Gott ein Affe ist, sondern das wir alle ein von Gott abgespaltendes Bewusstsein sind!
Richtige Antwort - auch für mich :)
Gott ist kein Mensch also uns als Mensch konnte nicht nach seinem Bild schaffen.
Aber im Bewusstsein sind wir vom Gott und wie Gott.
Warum das man "Bewusstsein" nennt ist mir ein Rätsel, weil uns bewusst bedeutet sich eben über etwas bewusst, klar sein......
In den Menschen nennen wir das Göttliche Bewusstesein eben unsere Unbewusste, weil normalerweise uns das ALLES zeitweise unbewusst ist.
> Damit willst du doch nicht etwa sagen, dass wir vom Affen abstammen?
Uns als Kind wurden zwei Wahrheiten geprädigt:
In der Schule - für stammen vom Affe,
in der Reli - vom Adam und Eva.
Ich gehe davon aus, wo sich zwei streiten, der dritte - in der Mitte - profitiert.
Wenn eine Ehe sich scheidet, haben wir auch zwei Wahrheiten vorgestellt, aber das Wahre liegt immer in der Mitte.
Keiner ist schuldig und keiner unschuldig.
Wenn wir das zu der Erschaffung von Menschen nutzen, wird auch die Mitte mehr zu betrachten als die beiden Wahrheiten - Affe und Adam/Eva.
Ich glaube wir Menschen sind doch (nur) weiter als Tiere "gekommen", eine weitee Phase der Entwicklung des Bewusstseins, als unsere Energie (oder so). Was noch nicht beendet ist.....
Diese (nicht nur) Bibel-Geschichte über Adam und Eva, sollen wir symbolisch betrachten, sie bildet uns eben die Phasen unserer (Menschen) Entwicklung.
Wir sollen eben das aus der Bibel nicht mit unserem Leben vergleichen.
Ich meine, Adam und Eva war keine Ehe, Partnerschaft so wie wir jetzt in solchen Beziehungen leben.
> Okay, sie sind vielleicht intelligent und haben einiges mit uns gemeinsam.
Oder wir mit/von ihnen. Ich verlinke hier (m)einen Beitrag zu diesem Thema.
> Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass wir von einem, wenn auch intelligent für ein Tier, aber doch recht dummen Lebewesen abstammen?!?
Wer sagt das, dass Tiere dumm sind!? *ärg*
Ich könnte sagen (aber habe Angst *lach*), der Mensch ist oft viel dümmer als die Tiere.
Aber nicht schlagen ;) weil doch nicht jeder ;)
Hast schon mit Tieren näher gelebt, also nicht nur im Zirkus oder ZOO? ;)
> Auf dieses Niveau würde ich mich nicht herunterlassen! Außerdem ist das noch nicht bewiesen. Erst wenn es das Zwischending zwischen Affe und Mensch gibt, werde ich das glauben!
Wie soll das jemand beweisen können?
Alles gilt was man selber in sich erkennt, weil die Wahrheit in uns ist, nicht außen. Nicht in Forschungen und bei Archä(ö)logen.
> War nicht bös gemeint, aber das musste ich sowieso mal zu den Leuten sagen, die das glauben,
Ist gut so ab und zu darüber zu reden/unterhalten. Man wird sich sein "Wissen" erfrischen und dabei vielleicht mehr erkennen können.
Auch eine Inspiration die von (Außen) Dir z.B. kommt kann anderen gut tun oft auch helfen.
Wünsche schönen und gesegneten Sonntag :)
Honorè

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: