logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: können Dämonen sich verkörpern?
daniel schrieb am 12. Januar 2002 um 14:45 Uhr (476x gelesen):

> Hi,
> hierzu würde ich gerne eure Meinung hören, was sagt ihr dazu?
> Angenommen, die Aufzeichnungen von den ersten Büchern Mose stimmen, dann stimmt die Geschichte mit Adam und Eva und dass Gott den Teufel und seine bösen Engel aus dem Himmel geworfen hat (-sind sie wirklich böse???). Das wird ja auch in der Offenbarung noch mal aufgegriffen.
> Nach den zweiten Brief des Petrus wurden sie in Finsternis gesperrt. Heißt das, dass sie sich nicht verkörpern können? Dass sie Besitz vom Geist des Menschen nehmen können, stimmt ja irgendwie, nicht umsonst spricht man von Besessenheit, aber können sie sich verkörpern? In der Gestalt eines Menschen oder in der eines tieres oder was auch immer auftauchen? Solche Berichte gibt es ja immer wieder. Oder beeinflussen sie nur die Gedanken, die Psyche eines Menschen, und machen sie glauben etwas zu sehen, was in Wirklichkeit nicht da ist?

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen wie das mir Adam und Eva funktioniert haben soll.
Das ist doch alles nur von der Kirche erfundender mist!
Gott hat uns nach seinem Abbild erschaffen, d.h. nicht das Gott ein Affe ist, sondern das wir alle ein von Gott abgespaltendes Bewusstsein sind!
Im Prinzip sind wir alle eins.
Es geht jetzt nur noch darum, dieses Bewusstsein mit lebenserfahrung auf zu füllen.
Es gibt keinen Teufel oder irgendwelche schlechten Seelen, es gibt nur einen Plan der das eigene Bewusstsein oder das eines anderen erweitert!
Es kann aber schon vorkommen, das Seelen die zwischen den Welten festsitzen und nicht weiterkommen oder können oder wollen oder dürfen, ab und zu versuchen einen Körper zu erobern.
Solange man das aber nicht zulässt wird das auch nicht passieren, es sei denn es soll laut Plan so sein.

Mfg
daniel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: