logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: hilfe, meine energie sucht sich ihren eigenen weg!
Philipp schrieb am 11. Januar 2002 um 14:28 Uhr (412x gelesen):

Hallo Moonflower,
Wenn du dich mit positivem Denken beschäftigst und daran glaubst, das jeder positive Gedanke eine positive Folge hat, dann bedeutet das natürlich auch, das jeder negative Gedanke eine negative Folge hat.
Das führt dann ganz schnell dazu, dass man Angst davor hat, einen negativen Gedanken zuzulassen und stets bemüht ist, positiv zu denken.
Und diese Angst verselbständigt sich dann im Unterbewusstsein und nimmt dich völlig ein.
Du sagst ja selber: Hilfe, meine Energie sucht sich ihren eigenen Weg
Wenn man versucht, eine Sache im Inneren krampfhaft zu unterdrücken, dann sucht sie sich immer ihren eigenen Weg.
Auflösen kannst du sie vielmehr dadurch, dass du sie zulässt, anstatt sie zu unterdrücken.

Wenn das nächste Mal so ein Gedanke kommt, dann lass dich nicht von deiner Angst überrennen, sondern guck sie dir an. Lass sie zu. Mach dir klar, auf was für nem blödsinnigen (mein ich hier nicht abwertend) Gedankengang du da festhängst. Dann löst sich das von ganz alleine auf.
Macht das Sinn für dich?
Philipp

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: