Re: Danke, sehr schöner Text. (o.T.)
ronny schrieb am 9. Januar 2002 um 23:02 Uhr (410x gelesen):
> > was versteht ihr unter erleuchtung?
> Du spürst sofort die Liebe Gottes, die alles umgibt und bist Dir dieser Präsenz immer und überall bewußt.Die Liebe Gottes wird ab diesem Moment nie mehr von Dir weichen. Du wirst nie mehr alleine sein, denn Gott lebt ab diesem Zeitpunkt in deinem Herzen.
> > was passiert mit menschen die das göttliche licht sehr stark in sich spüren?
> Es gibt kein "Ich bin nur ein bischen erleuchtet".
> Vom Augenblick der Erleuchtung an wird dieses Licht immer stärker und die Liebe in Dir wächst von Tag zu Tag. Du kannst nicht mehr vom Pfad abkommen, denn Du weißt immer wo`s lang geht.
> > was bedeutet das für den plan?
> Ein verlorener Sohn hat seinen Vater wieder gefunden und von nun an beginnt der Prozeß der Selbsterkenntnis, der erst dann endet, wenn Du sagst : "Ich bin Gott"
> Denn es gibt keine Trennung zwischen uns. Alles ist eins. Folglich ist also alles-was-ist das was wir als GOTT bezeichen.
> > wird jede seele in einem ihrer leben irgendwann erleuchtet?
> natürchlich.
> > ist das vielleicht das ziel des ganzen?
> Das Ziel dieses Spieles ist einzig und allein der Wunsch Gottes nach Selbsterkenntnis. Als es nur Gott gab, gab es keine Referenzen an denen er sich hätte messen oder erkennen können. Also teilte er sich in unendlich viele Teile und schuf die Physik und damit die Dualität unserer physichen Ebene.(Der Fall aus dem Paradies). Wenn nun ein Mensch erleuchtet wird und sagt :"Ich erinnere mich", hat er sein wares Selbst gefunden, und damit seine eigene göttlichkeit wiederentdeckt. Und durch diesen Prozeß hat GOTT es geschafft, sich selbst als GOTT zu erkennen. Denn um zu erkennen, was Du nicht bist, mußt Du erst mal das sein was Du nicht bist. Und deshalb bist Du hier.
> > mit der erleuchtung erreicht man doch auch einen ganz sensitiveren schwingungszustand , oder???
> Ja, das ist meistens der Fall. Die Wahrnehmung erweitert sich um viele Dinge.
> > es gibt menschen die nur kurz erleuchtet werden.
> Das habe ich schon oben beschrieben. Wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, gibt es kein zurück mehr. Die Seele ist erwacht und die Erkenntnis macht große Schritte nach vorne.
> > was ist mit denen die es immer in sich tragen?
> Wenn Du das licht eimal gefunden hast, ist es Dir ein leichtes, diese Liebe in Deinem Herzen zu verankern und nie mehr zu verlieren.
> > gibt diese nähe zur göttlichen liebe ein recht auf freie entscheidung über den weiteren lebensplan?
> Dein freier Wille ist Dir zu allen Zeiten gegeben. Doch wirst Du Dich fortan immer öfter für die Liebe entscheiden. Dein Ego stirbt langsam und die ICH-Identität verliert an Wichtigkeit. Das Wohlergehen Deiner Mitmenschen wird zum entscheidenden Mittelpunkt deines Lebens denn :
> Wahrlich ich sage euch : Das was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
> > hat man einen ganz wichtigen schritt zur entwicklung der menschheit begetragen wenn man selber seine schwingung halten kann? um das allgemeine anzuheben?
> Wenn Du Erleuchtest bist und die bedingungslose Liebe Gottes Einzug in Dein Leben gehalten hat, wirst Du deine Schwingung automatisch erhöhen und somit fühlen die Menschen in Deiner Umgebung, daß Du die Göttlichkeit in Dir hast.
> Licht und Liebe
> Lord Zwiebus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: