(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: gottes nähe
Ashnu schrieb am 3. Januar 2002 um 23:09 Uhr (568x gelesen):
Hi s!
> was versteht ihr unter erleuchtung?
Ich denke der Begriff der Erleuchtung wird gerade in der Esoterik als eine Art eines "endgültigen Zustandes" gewertet, viele haben sich die Erleuchtung regelrecht als Lebensziel auserkoren, auf das sie hinarbeiten, weil sie unbewusst denken, in diesem Zustand könnten sie dann die Beine hochlegen und die ganze Arbeit hier hätte endlich ein Ende. Aber so einen endgültigen Zustand gibt es nicht. Weder während des physischen Lebens noch danach. Existieren heisst zu lernen und ist somit einem ständigen Wandel und einem Sich-Verändern unterzogen. DIE Erleuchtung gibt es für mich nicht, aber natürlich gibt es das göttliche Licht, das in JEDEM Wesen mehr oder weniger stark leuchtet.
> was passiert mit menschen die das göttliche licht sehr stark in sich spüren?
> was bedeutet das für den plan?
Sie strahlen dieses Licht, das nichts anderes ist als Liebe, nach aussen und dies bedeutet ganz einfach die Erfüllung des Planes. Dies ist der Plan (so wie ich ihn verstehe).
> wird jede seele in einem ihrer leben irgendwann erleuchtet?
> ist das vielleicht das ziel des ganzen?
Wie schon gesagt trägt jeder Mensch dieses Licht in sich, Du und ich, wir alle, sonst wären wir gar nicht lebensfähig. Ein Ziel gibt es nicht. Existieren heisst Wandel, alles was nicht wandelbar ist, stirbt. Aber dieses Licht oder die Liebe verstärkt leben zu können, dies ist es wohl, was Du als "Ziel" betrachtest?
> mit der erleuchtung erreicht man doch auch einen ganz sensitiveren schwingungszustand , oder???
Wenn Du anfängst wirkliche Liebe zu leben, stellt sich auch die Sensitivität ein, das geht Hand in Hand.
> es gibt menschen die nur kurz erleuchtet werden.
> was ist mit denen die es immer in sich tragen?
Wir tragen es alle in uns...
> gibt diese nähe zur göttlichen liebe ein recht auf freie entscheidung über den weiteren lebensplan?
> da es nun ja im sinne gottes ist, wäre dem ja nichts mehr entgegen zu setzen!
Das Recht auf freie Entscheidung ist auf diesem Planeten jedem Wesen zueigen, ganz egal wie stark er das göttliche Licht bereits in sich trägt. Jedoch wird ein Mensch, je stärker er dieses Licht spürt, seine Entscheidungen nach dem "göttlichen Willen" richten.
> hat man einen ganz wichtigen schritt zur entwicklung der menschheit begetragen wenn man selber seine schwingung halten kann? um das allgemeine anzuheben?
Na die Frage hast Du Dir aber schon selber beantwortet...*g*
Deine Ashnu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: