>> Jetzt überraschst Du mich! Erzähl' mal aus der Schultüte: Welche Theorien sind es, die Dir "um die Ohren fliegen
>> und Dich erdrücken"?
Naja, in diesem Board geht es ja richtig gesittet zu, aber ich war schon in anderen Boards, da kippste aber vom Stuhl, was da gepostet wird.
Ist aber auf alle Fälle lesens- und Wissens- bzw. Erfahrenswert!!
Man sollte aber nach einiger Zeit wieder sich davon abwenden, denn lange hält man es dort wahrlich nicht aus.
Lese mal mehrere Tage in diesem Forum mit, dann sprechen wir uns wieder, ok? ;-))
http://f24.parsimony.net/forum57570/
Und neuerdings lese ich auch noch in diesem hier, da geht es aber noch viel gesitteter zu und ist angenehmer, da die dort ansässigen die Meinungen und Theorien anderer viel besser akzeptieren können.
http://f23.parsimony.net/forum53379/
Im erstgenannten Forum sind die User sehr nett, aber halten alle, die ihren Theorien keinen Glauben schenken, für naiv und willenlos, sie sind der festen Überzeugung, daß alles überall nur noch manipuliert ist, die meisten haben seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr, weil sie der Meinung sind, daß dort jede Nachricht manipuliert ist.
Dieses Forum ist sehr zu empfehlen, um einen Überblick über Verschwörungstheoretiker zu bekommen.
>>>> Aber man kann auch vieles hierbei lernen, z.B. eine objektivere Sichtweise zu erhalten,zum einen über Dinge in
>>>> der Welt, zum anderen beim lesen über "andersartige" Theorien, von denen man noch nie etwas gehört hat
>>>> (geschweige denn sich diese jemals hätte im Traum vorstellen können).
>> ;-) Das Problem einer objektiven Sichtweise ist, dass Objektivität unmöglich ist. Ich denke aber, Du meinst hier
>> so etwas wie: Behalte den gesunden Menschenverstand!
Nein, ich meine damit, daß man dadurch eine viel ausgeglichenere Ansicht über viele Dinge in der Welt bekommt.
Es stimmt, daß vieles in dieser westlich zivilisierten Welt recht Propagandamäßig verbreitet wird. Die Theorien in dieser Esoszene regen einen zum Denken und zum kritischen Nachdenken über viele Dinge an.
Allerdings ist zuviel von diesen Theorien auch schädlich, weil man dann zu sehr nur einer Seite glauben schenkt und die andere Vorurteilhaft verurteilt, ohne darüber nachzudenken.
Es ist nunmal leider so, daß sich jeder bei zu viel lesen der anderen Seite zuwendet. Ich meines ist einfach naiv zu glauben, daß man gefestigt ist und sich von schwachsinnigen Dinge nicht beeinflußen läßt. Genauso Quatsch ist es zu glauben, daß man damals im 3. Reich nicht selbst als Nazi mitgemacht hätte.
Man muß nur bestimmte Ideen gut verpacken und sie den Bedürfnissen vieler anpassen und schon folgen einem die Leute wie blind.
Ausgenommen Menschen ab eines gewissen Alters, denke ich, denn dort wird ein Meinungsumschwung nur durch starke emotionale Ereignisse ausgelöst.