logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: @Tommy-neu
Tommy-neu schrieb am 15. Dezember 2001 um 10:29 Uhr (382x gelesen):

Hallo, Katzenhai!
> Du erinnerst mich immer mehr und mehr an den User "Der Abgesandte" aus dem OBE-Forum vor einigen Wochen, der auch in jedem 2. Satz alle eine Therapie andrehen wollte, weil eine OBE so gefährlich sein soll, wenn man die nicht kontrolliert mit einem Psychiater durchmacht (was selbstverständlich Quatsch ist!).
"Der Abgesandte"? Was für'n dämlicher Name! Ich würde mich niemals so nennen. Mein Name ist Tom, und weil es hier einen Tommy bereits gab oder gibt, nenne ich mich Tommy-neu.
Was den Psychiater anbelangt: Ich hege immer noch den Verdacht, dass Du meine Postings nicht sonderlich genau liest! Ich "drehe niemandem etwas an", sondern ich beziehe mich stets darauf, dass emotionale Probleme nicht mit esoterischen Mitteln behoben werden können!
Für mich sind paranormale Dinge etwas Wichtiges, was erforscht werden muss, da sie sich auf dem Weg des Strebens ergeben. Diese Forschung lehne ich streng nach möglichst wissenschaftlichen Kriterien an um zu verhindern, dass ich (oder andere, mit denen ich zusammenarbeite), mir etwas vormache.
Damit liege ich natürlich in vielen Bereichen kontrovers zu anderen, für die das Esoterische mehr eine Rumspielerei oder eine Gutfühl-Geschichte ist, und die von Forschung und Prüfung nichts wissen wollen.
Da ich aber Psychologie, Soziologie und Philosophie studiert habe weiss ich um die Gefahren, die für emotionale instabile Personen entstehen, die sich mit Esoterik beschäftigen und rate diesen deshalb stets erst zur Beschäftigung mit psychologischen Modellen, BEVOR sie zu esoterischen greifen.
Ein Psychiater übrigens beschäftigt sich mit klinischer Psychologie und ist mehr ein Medikamentenverabreicher als ein Therapeut, weshalb jemanden zum Psychiater schicken zu wollen, um mit dem eine OoBE zu machen, völliger Unsinn ist. Allerdings kann es durchaus vernünftig sein, so dem einen oder anderen OoBE-Spinner einen Psychologen anzuraten, da sich gerade dort viele Halluzinatoren tummeln, die alles Mögliche behaupten, aber über keinen echten und prüfbaren Erfahrungsschatz verfügen.
> Sollt ich mich irren dann sorry...aber mir kam derweil dieser Gedanke, wegen Deinen letzten Postings hier im Forum die doch recht oft dieses Thema anschneiden.
Tja, da irrst Du Dich!
Danke für Deine Mail, und ich möchte Dich nochmals bitten, meine Postings gründlicher zu lesen, damit diese ewigen Missverständnisse, ich hätte Vorurteile, würde generalisieren etc. etc. aufhören, ja?
Grüsse
Tommy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: