logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Prophezeihungen: an Katzenhai u.a.
katzenhai2 schrieb am 15. Dezember 2001 um 23:14 Uhr (387x gelesen):

Hi!
Ich muß gestehen, daß ich Denie Sätze nur flüchtig überfliege, damit ich nur den Inhalt, der mir relevant erscheint, mitnehme. Denn mit vielem darin kann ich nix anfangen, z.B. wenn Du ständig über Liebe quatschst (ist keinesfalls böse gemeint).
Ich kann mir diesem "Schmus" und "Kitsch" halt nix anfangen, weil in gewisser Weise ist das Astrale gefühllos, nicht so emotionell beladen wie diese Welt.
Liebe ist dort was völlig anderes als das, was man hier unter Liebe versteht, daher finde ich das eben Schmus und überlese es eben.

Ich denke nicht in erster Linie, daß das UBL-Video verändert wurde, da ich unvoreingenommen an sowas herangehe und nicht so vorbelastet wie Du oder die meisten hier.
Bei allem was passiert ist man sofort dabei, gegen die USA zu sein, daher wird erst so beobachtet, als sei das Video verändert worden.
Ich hingegen schaue es mir an, gucke was es im Endeffekt bringt und dann überlege ich ganz kurz und flüchtig, ob es verändert sein könnte oder nicht, was das für Auswirkungen hätte und wieso das jemand tun sollte. Das wars auch schon.
Ich selber bin solange der Meinung, daß es nicht verändert wurde, bis es jemand bewiesen hat oder eindeutige Indizien vorlegen kann.
Ich kann nicht sofort davon ausgehen, daß alles was die USA sagen, gelogen ist. So Vorurteilsbeladen bin ich nun wirklich nicht!
Ganz im Gegenteil, ich MAG die USA, jawohl! (auch wenn man hier dafür gehängt wird, wenn man das verkündet, ich sags trotzdem. ;-))
Wobei ja, wie schon erwähnt, die empathischen Gefühle von UBL und Anwesenden auf dem Video zum Text passen.
Da es auch im TV so einige kritische Stimmen gab, habe ich das mal versucht, herauszufinden.
Das einzigste, was mir aufgefallen ist, daß dort mehr gesprochen wird, als übersetzt wurde, auch wenn es nur Randbemerkungen sein sollten, obwohl selbst viele Randbemerkungen in der Übersetzung an sich auftauchen.
Da ich aber auch nicht weiß, wieviel Text die Araber verbraten pro Info, kann ich dazu nix weiter sagen (so wie die Spanier, die haben ja auch Ellenlange Sätze, nur um "Guten Tag" zu sagen *g* Dafür sprechen sie allerdings auch schneller).

Bis jetzt allerdings bin ich der Meinung, daß die Übersetzung korrekt ist, bis mir jemand das Gegenteil beweißt.
Wenn es verändert sein sollte, dann wurde es mehr als Professionell gemacht!
Die Gestiken sowie empath. Gefühle passen zum Text, da gibt es keine auffallenden Differenzen.

Vielleicht ist Deine fühlbare Korruption dabei nur die Tatsache, daß die USA das Video gerne veröffentlichen, weil sie UBL damit ertappt haben und das nun freudestrahlend allen präsentieren. Auch Übermut kann ein Gefühl von Falschheit und Korruption erzeugen.
Auch Du bist nicht unfehlbar. *räusper*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: