(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Nachtrag Schule
Pfiffi schrieb am 10. Dezember 2001 um 23:23 Uhr (428x gelesen):
Menno, 1.Beitrag leer, gut dass in Word gespeichert, lach, blöd, wenn ma nu seinen eigenen Beitrag nochmal findet und sonst nix, jajaaa
i red jetzt halt wie eine alte mamma (44)
stop, so schlimm wird nicht, lach-heul-lach
zu meiner Zeit gab es noch wenig unterforderte Schüler/innen und Elitenschulen schon gar nicht.
Nun rechne ich mal so wage aus wie alt Du bist und rechne zurück. Aus der spirituellen Betrachtungsweise bist Du einer von vielen die evoltutiv diesen Prozess durchmachen. du bist da üüüberhaupt nicht alleine damit, was dir aber auch nicht weiterhilft, gelle. Aber nur mal so zur Beruhigung.
Die neue Energie, die seit 1992 verankert wurde (für dich bestimmt jetzt alles neu oder?) impuliert uns u.a.:
Tut DAS, wo ihr wirklich Spass und Freude habt, denn DAS ist, was Euch schneller vorwärts bringt.
Nun stell dir aber mal vor, die das erst in den Jobs aussieht, jeder spührt das was, kann es aber überhaupt nicht auf einen Nenner bringen.
Denn früher hiess es: wenn war werden willst, musst lernen und dich ducken, so ist das halt eben.
Nun sind wir daran, diesen alten Zopf, den wir nicht mehr brauchen können, wegzuwerfen, aufzulösen.
So und nun sind wir eben immer noch verunsichert, wir spüren es unbewusst, aber da sträubt sich noch so mancher und schon heisst es: der/die ist faul.
So wie man die früher die intelligenten Kinder als faul hinstellte, weil man nicht genau hinschaute. Ja klar gibts auch heute noch die faulen. Oki, ist IHR Weg.
So. Und nun kenne ich weder dich, noch dein Umfeld/Famliy. Und sooo medial bin ich noch nicht, ums es aus Ferne aufzunehmen. Darum sind die Gedankenanstösse evtl. sehr ungeschickt.
Bist schon mal hingehockt und hast Du dir überlegt, welche Fächer Du lernen willst? Schreib auf, was dir gefällt, was nicht. Je klarer Du darüber wirst, je geschickter kannst Du dich in bestimmte Bahnen lenken.
Noch müssen wir gemäss alter Schulstruktur den alten Zopf da mitmachen. Inwieweit getraust Du dich, immer wieder dieses Thema vor andern aufzugreifen? Hinzustehen und dich zu exponieren? Was ist Evolution für dich? Welches könnten deine Beiträge JETZT sein, dass Du an Veränderungen mitwirkst?
Werke DA aktiv, wo Du ne Chance siehst. Damit kommt nämliche auch das gute Gefühl mit: hilflos bin ich nicht und wenn noch vieles schepps läuft.
Du kannst dich weiter fragen: bin ich evtl. genau zu DIESER Zeit geboren, um da mitzuwirken?
Du kannst dich weiter fragen: wenn ich mich testen liese für eine elitäre Schule von Intelligenz-Knochen, was würde sich da zeigen? Möchte ich diesen Versuch mal wagen? unabhängig davon, was rauskommt? Standortsbestimmung, richtiges Einschätzen von Fähgikeiten? Bin ich dann bereit, wenn ich die Chance hätte, das Elternhaus zu verlassen und in ein entsprechendes Internat zu gehen? Was ist mir lieber?
Halt !!! Noch kein wenn und aber einbringen !!! Einfach für dich alleine mal all die Fragen klären: zu was bin ich bereit! Und dann voll Power drauf los, lach. Und wenn vor den Schulrat müsstest und die Einwände der Eltern anhören müsstest etc. weitermachen !!!!
Und so lernst auch was über dich selbst und das ist sehr sehr viel. In der Zwischenzeit könntest Du versuchen, einen ganz andern Tutch in das Lernen zu bringen, in den Fächern, die dir nicht so behagen.
Ich machte das schon im Stillen.. zu einer Zeit, wo man noch überhaupt nichts von div. Lerntechniken wusste. Und mir war innerlich jedes Mittel recht, dass niemandem schadete.
Später als ich Frau erst mit 25 Jahren die Fahrprüfung machen konnte und als Trampeltier Mühe hatte mit dem Steuerknüppel umzugehen, wandte ich wieder einen meiner Tricks an. Der hier hiess: ich habe einen Penis in der Hand... von da an behandelte ich den Knüppel anders. Du verstehst. Und es funktioniere bestens. Gesagt habe ich das aber nicht... lach, warum auch.. nicht aus Scham, neneeee...
Probiere dich SELBST aus, DAS scheint mir wichtig und vielleicht auch den Faktor Humor SELBST reinbringen. Was meinst, was ich dauernd zu grölen hatte in den Fahrstunden wwegen meiner Vorstellung. Was passierte da auch nocht? Ich wurde viel entspannter.
Zudem es doch noch lange so sein wird, dass wir das eine lieber lernen mögen, wie das andere.
Die neue Energie aber, die nun auf Erden impulsiert, sagt auch noch anderes.
Sie sagt z.B.: frage dich immer, ob es nicht dennoch Sinn machen könnte, irgendein Fach dennoch zu lernen, das dir momentan nicht so behagt. Dieses alte Wissen ist nicht umsonst.. später kannst Du Zusammenhänge nachvollziehen in der evolutiven Entwicklung, die dir mehr Segen bringen werden, als du jetzt ahnen kannst.
Ich las viele Biographien über Pioniere etc. und ich sehe diesen roten Faden bei ihnen UND bei mir selbst.
Wenn Du verstehen lernst, dass es letztlich gar nichts sinnloses gibt, auch wenn es uns so erscheint.. mann dann bist aber schon ganz schön reif geworden.
Gutes Gelingen in all deinen Erfahrungen. Mut und Durchsetzungskraft und Unterscheidungsvermögen wünsche ich dir auch noch auf deinem Wege.
Nichts ist falsch, es liegt immer nur an der Betrachtungsweise und die kann man jederzeit ändern.
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich
ll total unterfordert bin, und mich langweile!
> > Aber ... Fächer die mir kein "Spass" machen ... Also fast alle ausser English :) bin ich schlecht ... In English dagegen schreibe iczh nur 1sen ...
> > Wie kommt das ?
> > Kann mir jemand helfen ?
> > Bitte ich brauche dringend hilfe. Sonst sacke ich in der Schule ab ! Danke !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schule! ~ ApfelSchorle - 10.12.2001 17:10 (9)