(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: TIERSEELEN
Caro schrieb am 9. Dezember 2001 um 15:36 Uhr (443x gelesen):
Hi Tommy-neu!
> Es ist sicher lieb von Dir, solche Worte an Sira zu schreiben, aber - bei aller Liebe und Freundschaft - wo sind Deine Überprüfungskriterien?
Dass Tiere eine Seele besitzen ist nichts Neues. Ich selbst habe Kontakt gehabt, kenne viele andere (mediale) Personen, denen es ebenso ergangen ist. Zusätzlich bestätigt (obwohl ich das nicht mehr brauche) mir die Literatur und Peters Ansichten die Existenz jener Seelen.
Sicher, Deine Ideen sind nett, und es wäre ja schön, wenn Welt so funktionierte, aber das ist nicht der Fall!
1.) sind dies nicht meine "Ideen", sondern Erfahrungen, basierend auf Erlebnissen vieler medialer und nicht-medialer Menschen
2.) woher meinst Du zu wissen, daß dies nicht der Fall ist?
Woher nimmst Du (der Du meine Ansichten, Erfahrungen anzweifelst) die Garantie, daß Deine Ansichten der Wahrheit entsprechen? In jedem Fall ist es eine Sache von Erfahrungen, Überlieferung (Peters Guide Sara) etc. Somit ist es reine Glaubenssache, oder für Kritiker eine Frage der Glaubwürdigkeit, welcher der (eindeutig unterschiedlichen) Ansichten man Glauben schenkt.
> Ich glaube nicht, dass Du Sira einen Gefallen tust, wenn Du ihr so etwas erzählst, wie dass Katzen eine Seele hätten und man mit ihnen Kontakt aufnehmen könnte, denn dann glaubt Sira das und hängt eben einfach einem Glaubenssatz an.
Warum nicht? Sie hat darum gebeten. Außerdem setzte sie die Existenz von Tierseelen voraus. Sie fragte lediglich nach einer Möglichkeit zu Kontaktaufnahme. Davon gibt es etliche, und eine habe ich ihr genannt. Enttäuscht werden kann sie nicht, da ich ihr nichts "versprochen" habe.
>Verifikation ist das Schlagwort, mit dem jeder esoterische Ansatz ausgestattet sein muss.
Korrekt!
Ich stehe mit meinen Erlebnissen ja auch bei weitem nicht alleine da:-))
Wenn mehrere Menschen unabhängig in getrennten Räumen channeln, dann ihre Ergebnisse aufschreiben und sie abschliessend ohne nachträgliche Veränderung Wort für Wort vergleichen, und wenn dann überzeugende Ähnlichkeiten bei der Mehrheit der Channler zu verzeichnen sind, dann kann man anfangen von überprüften Ergebnissen zu sprechen.
Genau. Nur wirst Du feststellen, daß immer wieder Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, die dennoch unterschiedlich interpretierbar sind. Glaube ich nicht an Tierseelen und lerne astral welche kennen, dann kann ich mir einreden, interpretieren, daß es sich nicht um solche handelte, sondern lediglich "Fassade" der Seelen ist, sich mir als Tier zu zeigen. Glaube ich an Tierseelen, dann sehe ich jenseitig vielleicht mehr Tiere, als tatsächlich da sind. Der Glauben beeinflusst unsere Wahrnehmung.
Ich glaubte überhaupt nicht an Seelen (geschweige denn an ein Leben nach dem Tod) bis zum "direkten" Kontakt. Ich mußte überzeugt werden. Ich glaube nur daß, was ich "sehe" und bin nicht beeinflußt von irgendwelchen Glaubenssätzen.
Deshalb solltest Du mein Wort nicht mehr anzweifeln, als ich das Deinige:-))
>Ich habe Erfahrung in dieser Art von Arbeit, und ich weiss, dass Kommunikation mit verstorbenen Tieren unmöglich und mit verstorbenen Menschen oftmals kompliziert ist (da nicht jeder Mensch eine überlebensfähige Psyche hat).
Woher weißt Du das? Kontakt mit Tieren= unmöglich. Auch andere haben Erfahrung in diesem Bereich und ganz andere Schlüsse gezogen, als Du. Welches Wort ist nun das "richtige"?
Du bist mir nicht böse.
Warum sollte ich? Du schreibst Deine Ansichten, ich meine. Keine ist mehr oder weniger glaubhaft als die andere. Zumindest hier im Forum.
Falsche Hoffnungen habe ich hier übrigens niemandem gemacht. Ich schrieb von Anfang an, daß der "Kontakt" nicht zwingend Zustande kommen muß, somit eine Enttäuschung ausgeschlossen ist, da man sich mit Kontakten ins Jenseits immer auf "dünnes Eis" begibt. Egal ob zu Mensch oder Tier, es hängt vom Jenseitigen ab, ob es funktioniert. Wille allein ist nicht ausreichend.
Liebe Grüße
Caro

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: