(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: @zwerg /Falsifikation/Buchtip usw..
Pigasus schrieb am 3. Dezember 2001 um 22:41 Uhr (420x gelesen):
Moinsen Zwerg nase,
kleine Frage, kannst du ein Buch empfehlen von Herrn Popper, war grad auf bol.de und hab gesehen das er auch ein paaaar Bücher und gesammelte Werke geschrieben hatte, und wollte mir eins von ihm holen was auch dieses Falsi warte...
was mit der Falsifizierung zu tun hat, klingt derbe, in der neuen P.M. (Magazin) ist ein Artikel über Robotor, da wurde auch über ein Roboter berichtet der mit ein Prinzip Programmiert ist, ihm wurde mal eine leere Hose vorgehalten und er hat sie angelächelt, wie freundliche Roboter nun mal sind, durch dieses "Rückkopplungsprinzip" ich meine durch eine art "Gedankenzug" analysiert "Kismet", das es nur sinn macht eine Hose anzulächeln wenn ein Mensch drinnsteckt (oder eine andere Antwortsfähige Lebendsform) der halt die Information "verstehen" und drauf reagieren kann, viel mir dazu irgentwie ein.
Ein Buch über Gedankonstruktionen, sich "bewußt-sein", holotrope zustände, das Unterbewußte, so in die Richtung halt,es sollte aber nich zu "Politisch" sein, vielleicht fällt dir ja auch ein anderes derbes Buch ein was du empfehlen kannst, falls ich dir noch eins empfehlen kann, das ist mir ein gefallen als du
>Ich bin manchmal der Ansicht, dass, wenn man etwas
sucht, was man für wahr hält (beispielsweise den Urknall) man es auch findet, weil es sich innerhalb der Grenzen
des Gebäudes bewahrheitet.
das geschrieben hast, im Buch gibs ein Kapitel (1):
Der Denker und der Beweisführer, da geht es halt darum, das man sich Krank denken kann, natürlich auch gesund (Warzen?!), und wenn man denkt das die Erde flach ist, ist sie flach und die Sonne dreht sich um die Erde
Das Buch heißt: "Der Neue Prometheus -Die Evolution unserer Intelligenz" von Robert Wilson (Der, der auch Illumnatus geschrieben hat, mit Shea) und es handelt in großen und ganzen von den Acht Bewußtseinsschaltkreisen, die von Timothy Leary "erdacht" wurden, er war ein Freund von ihm. naja is aber ein absolutes hammerbuch, lohnt sich auf jeden fall es zu lesen.
Ok ich hoffe du kannst ein gutes Buch von Popper empfehlen, oder natürlich auch von jemand anderem, und sag einfach schonmal im vorraus Danke
mfg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: