logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Parapsychologie studieren?!?
Sascha schrieb am 22. November 2001 um 19:23 Uhr (360x gelesen):

> WIESO UM ALLES IN DIESER WELT GIBT ES DAS NICHT?!?!?
Also ich hatte eigentlich auch schon vor dies zu studieren.
> Es ist womöglich das aller älteste, was der Mensch je besessen hat, seine mystischen Fähigkeiten. Alles kann man studieren, jeden Schwachsinn, aber das menschlichste des Menschenwird einem aussen vorenthalten.
Das liegt wol daran, dass heute alles so EXTREM wissenschaftlich erklärt wird.
> WIESO frage ich euch? Hat da jemand was zu verbergen? Will die Kirche uns wirklich für dumm verkaufen? SIND WIR EINFACH NOCH NICHT SO WEIT?!?!
Naja, zum Glück gibt es ja diese und einige weitere Internetseiten zu diesem Thema, die sowas nicht verbergen, sonder sogar unterstützen. Die Kirche könnte sowas vieleicht als unchristlich ansehen, desshalb gibt es von der Kirche aus auch keinerlei Informationen...
Ich bin der Meinung, dass wir alle, die wir diese Seite aufsuchen, um uns zu bilden und nicht um Parapsychologie abzulehnen, soweit sind.

> Ich verstehe das nicht. Was ist mit dieser Welt los, diese, in der wir alle leben? Was ist so schief gelaufen, dass wir unser ureigenstes Werkzeug verleugnen?
Ich glaube, die "moderne Welt" ist einfach zu schnell geworden die Leute sind im Stress und können sich nicht mit dem Ureigensten befassen oder lehnen es sogar ab. Ferner bin der Ansicht, dass die Kommunikation mit Hilfe von technischen Geräten (Telefon, E-Mail etc.) ebenso einen sehr großen parapsychologischen Bereich verdrängt hat.
> Kann dazu jemand Stellung nehmen? Ich würde wirklich gerne wissen, wie man sich eventuell beruflich mit diesen Themen beschäftigen könnte, hab aber noch nicht viel gefunden. Und BITTE jetzt nicht wieder irgendwelche Skeptiker-antworten. Ich würde das nicht als akzeptabel erachten.
Ich hoffe meine Antwort war keine Skeptiker-Antwort.
>
> Danke


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: