logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: USA-Unser Teufel?
katzenhai2 schrieb am 13. November 2001 um 3:26 Uhr (562x gelesen):

Hi!
Nein, das war bei dem WTC-Attentat, da gibts genügend Bilder im Netz.
Aber wie bei jeder Wolke, die durch die Gesetzmäßige Chaostheorie entstanden ist, folgt unser Gehirn wiedermal seinen ursprünglichen Fähigkeiten:
Gesehenes mit bekanntem zu vergleichen.
Wenn Du etwas fremdes, neues siehst, dann assiziierst Du auch sofort, ganz autoamtisch, wem dieses neue ähnlich sieht.
Dagegen kann man sich so gut wie gar nicht wehren.
Das ist bei den Bildern mit dem Teufel genauso.
Das Gehirn kommt mit den Infos der Chaostheorie nicht zurecht, daher wird alles damit verglichen und da mit Rauch, besonders dunkler, und mit der schrecklichen Situation des Crashs im Unterbewußtsein böses assoziiert wird, wird hier der Teufel gesehen.
Wäre es ein Piknick und eine rose Rauchwolke aus dem Grillfeuer, dann würdeste Kaninchen sehen.
Wieso eigentlich wird hier die USA als Teufel dargestellt?
Find ich psychologisch ganz interessant, sagt einiges über die Leute in diesem Forum aus.
Denn ich würde eher sagen, daß der Teufel die Terroristen darstellt und der Teufel hierbei gewonnen hätte und nicht, daß der Teufel die USA wäre...wäre irgendwie unlogisch kombiniert.
Aber wie gesagt, sagt einiges über die Leute und deren Einstellung in diesem Forum aus!

----

> Ein Freund von mir behauptet gesehen zu haben,
> im fünfeckigen Pentagon, den Kopf einer Statur mit
> zwei Hörnern oben drauf.
> (nach den Anschlägen)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: