logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ein ganz anderer gedanke....
katzenhai2 schrieb am 11. November 2001 um 23:49 Uhr (339x gelesen):

Hää?
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Es sind noch ungeborene Babys, also ist es egal ob sie leben oder tot sind. So einfach ist das. Alles andere ist dummlaberei.
Es ist völlig egal ob einer lebt oder tot ist, solange er dadurch nicht leidet oder ein anderer dadurch nicht leidet (durch den Tod desjenigen meine ich).
Da die ungeborenen noch keinen Charakter und keine Persönlichkeit besitzen (nur das was ihnen durch Gene angeboren ist), nimmt man ihnen auch kein Leben weg, denn sie haben ja noch gar keins gehabt.
Das ist dasselbe wie wenn man sagt: "Wie könnt Ihr es nur wagen, keine Kinder haben zu wollen? Ihr tötet damit die, die noch gar nicht geboren sind!"
Wo ist da die Grenze? ;-)
--------
> Ich habe gerade einer Bekannten Deinen Beitrag vorgelesen, und sie war entsetzt. Sie leidet selbst an dem Down-Syndrom und führt ein sehr schönes Leben. Das sagt sie ( 36 Jahre )selbst und ist der Meinung, dass sie es nicht eine Sekunde bedauert hat, zu leben.
> Auch kenne ich zwei Down-Kinder die jeden Tag bei uns auf dem Spielplatz spielen, malen und offensichtlich Freude am Leben haben.
> Irgendwie kann ich Deinen Ausführungen vom großen Leiden nicht folgen. Wenn ich daran denke, dass 9 von 10 dieser Menschen getötet werden, nur weil sie den Eltern zu schwierig und nicht 100% erscheinen, dann stehe ich dazu, dass mit dieser Gesellschaft etwas nicht stimmt und wir uns Gott sehr nahe fühlen.
> Wer zieht die Grenzen? Wer entscheidet über Leben und Tod?
> Werden demnächst auch Kinder mit Vorhautverengung abgetrieben, oder Kinder mit Hasenscharte, weil die Gesellschaft sie nicht sehen mag?
> Erkäre mir das doch bitte. Ich will lernen.
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: