Re: @Uwe Hohlbein
Uwe Hohlbein schrieb am 11. November 2001 um 0:47 Uhr (470x gelesen):
Hallo,
ob sich über der Pyramide ein Wirbel bildet, einfach so, halte ich für ein Gerücht. Doch selbst wenn mir da was entgangen wäre, wenn das Feld den Körper nicht einschließt, nützt das Dir einen Dreck. Selbst wenn ich einen Wirbel erzeuge, wobei einer nicht reicht, denn es geht um eine zu erreichende Relativgeschwindigkeit und diese liegt bei dem x- fachen der Schallgeschwindigkeit. Denke noch einmal nach wie ein Potentialwirbel aussieht. Drücke ich diesen in Gedanken platt, bis er in etwa die Form einer FS hat, so hast Du den Grund für die Scheibenform. Denn eine Methode ist, den Scheibenkörper einzuschließen. Wenn ich das nicht will, so muss ich zumindest dafür sorgen, das bei z. B. Horizontalflug das Feld in Flugrichtung die Scheibenkörper schützt. Das geht allerdings nur bei einer flachen Kanzel, so wie es auch von Piloten beschrieben wird und nicht wie auf gefälschten Bildern zu sehen ist, mit einem hohen Aufbau. Man kann natürlich einen Wirbel auch elektromagnetisch erzeugen, nur das nützt Dir nichts, weil a: dieser nicht zu kontrollieren ist, in dem Fall ich ihn bei dem erreichen der Selbstbeschleunigung, nicht auf einem bestimmten Niveau halten kann und b: die Selbstbeschleunigung des Systems nicht zu nutzen ist und ich somit für die Energieversorgung an Bord extra zu sorgen habe.
Mir scheint, das die ganze Sache, noch nicht mal Ansatzweise durchdacht ist. Wenn Du aber meinst unbedingt mit JvH in Kontakt treten zu müssen, so wende Dich an den Andromedaversand in Nürnberg. Ich habe die Telefonnummer nicht im Kopf, aber ich habe diese schon einmal in diesem Forum veröffentlicht. Einfach nur weiter unten nachschauen. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner Forschung.
Gruß Uwe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: