(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Zensur?
majestic schrieb am 7. November 2001 um 11:05 Uhr (605x gelesen):
ich glaube, wie du ja bestimmt weißt, selbst an die große verschwörung.
leider muß ich dir mit deiner kritik (nach langem überlegen, wie du es meinst) auch zum teil recht geben,
sicherlich kommt es den rechten zu gute, nicht umsonst fällt auch der name adam weisshaupt (adam = 1.mensch/ weisshaupt = weißer kopf = arier).
weiter sollen zum großen teil auch immer wieder juden in die geheimen bankgeschäfte verwickelt gewesen sein...
ich denke aber auch, dass man selbst schon eines gewissen rechten gedankenguts benötigt, um sich durch diese theorien von der braunen masse anziehen zu lassen.
natürlich kommt es auch darauf an, ob man sich mit dem thema durch kritische literatur oder nur vom hörensagen her vertraut macht.
auf jeden fall hast du aber recht, dass hierin ein nicht unbeachtliches gefahrenpotential liegt.
ich selbst habe schon früher versucht mitzuteilen, dass es wichtig ist, sich, wenn überhaupt, umfassend (und nun auch äusserst! kritisch) über dieses thema zu informieren, denn es ist auch möglich sich vorurteilsfrei der sache zu nähern und keine feindbilder zu schaffen, so wie es eigentlich immer und überall im leben passieren sollte.
niemanden ist geholfen wenn man durch den glauben an eine verschwörung selbst in eine gerät (faschismus) !!!!!
mit besten grüßen (besonders an katzenhai2) majestic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zensur? ~ asozialer Parasit - 06.11.2001 20:43 (14)