(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Was könnte das gewesen sein...
katzenhai2 schrieb am 2. November 2001 um 1:46 Uhr (359x gelesen):
> HAllo!
> Vor einigen Jahren hatte ich ein Erlebnis, welches ich bis heute nicht vergessen kann. Ich lag in meinem Bett, konnte nicht schlafen. Ich lag auf dem Bauch. Plötzlich hatte ich das Gefühl jemand würede hinter meinem Bett stehen. Ich konnte "merken" das diese "Gestalt" sehr groß war, und dunkel ist. Ich weiss nicht wieso, schließlich konnte ich sie ja nicht sehen. Ich wollte mich umdrehen um zu sehen wer dort ist, doch ich konnte mich nicht bewegen. Ich wollte etwas sagen, doch ich brachte kein ton über meine Lippen. Zunächst hatte ich Angst, doch plötzlich wandte sich meine Angst in ein schönes Gefühl, war plötzlich irgenwie glücklich, es fühlte sich an als wenn Jemand auf mich aufpassen würde. Nach einiger Zeit verschwand dieses Gefühl wieder, und ich konnte mich wieder bewegen und konnte wieder sprechen. Ich habe mal gelesen, das dies eine Engelsbegenung gewesen sein könnte. Was meint Ihr?
-----
Ja, das war eindeutig eine OBE, eine Außerkörperliche Erfahrung, auch wenn Du noch in Deinem Körper warst.
Dies ist ein Zustand, in dem Du Deine Seele, Dich selbst, vom Körper trennen kannst und dann bist Du frei, kannst herumschweben, durch Wände gehen etc.
Sterben kannste dabei nicht, es ist wie ein Traum, aber das Gefühl ist so, als wenn Du wirklich real alles erleben würdest (vielleicht ist es ja auch real?).
Du wirst praktisch zu einem Geist.
Hab keine Angst, Dir kann nichts passieren, weil in dieser OBE-Welt kann Dir keiner was anhaben (auch wenn Du Angst hast, aber das ist eine typisch körperlich-physische Reaktion) und Du kannst nicht sterben oder Dich verletzten oder sonstwas.
Wenn Du gelernt hast damitumzugehen, dann wirst Du nie wieder Angst verspüren weil Du weißt, daß Dir niemands was anhaben kann.
Man kann lernen, OBEs bewußt zu erzeugen.
Schau mal ins OBE-Forum auf diesem Board nach (Link ist oben auf dieser Seite).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: