logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
Re: Zeitreisen, UFO's sind schnell genug!.
katzenhai2 schrieb am 1. November 2001 um 1:04 Uhr (443x gelesen):

> Moinsen,
> ich hab da mal n paar Fragen
> Was ist die 4. Dimension ?
> Ist es die Zeit (? Zeitschiene ?)
> Kriegen wir dann von der 4. Dimensio nicht ein kleines Stückchen mit, die "Gegenwart"?
> Und eine Frage zu :
> In zahlreichen Fernsehsendung wurde beschrieben das Zeitreisen theoretisch möglich wäre wenn man ein Raumschiff hätte das schnell genug wäre um durch ein schwarzes Loch zu rasen.
> kann man -durch- ein schwarzen Loch fliegen ?
> Müßte man nicht einfach reinfliegen, und wenn es dann so eine Wurmloch ist irgendwo rauskommen, oder kann mann bestimmen wo man rauskommt?
> mfg

------
Hi!
Ein "schwarzes Loch" ist doch nur die Bezeichung eines Sternes, der in sich kollabiert ist, soll heißen, der zuerst explodiert ist, dann der rest, der übriggeblieben ist, in Lichtgeschwindigkeit implodiert ist und dann daraus ein vielleicht Tennisballgroßer Stern geworden ist, der soeine starke Gravitation hat, wodurch
- ganze Sterne und Galaxien durch diese immens starke Gravitation beeinflußt und angezogen werden
- das Licht, welches auch durch Gravitation seine Flugbahn ändern kann, beeinflußt wird und durch die hohe Gravitation nicht mehr um den Stern herum herauskommt (Fluchtgeschwindigkeit), sondern im Direktflug auf ihn draufstrahlt.
Dadurch kann man "Schwarze Löcher", also Sterne, die man nur im Volksmund als "Loch" bezeichnet, nicht sehen, da das Licht nicht entweichen kann (diese "Sterne" leuchten sowieso nicht mehr von sich aus, aber eben durch die hohe Gravitation auch nicht angestrahlt werden können von umliegender Materie und dadurch "schwarz" ist).
Du kannst nur die Gravitation eines schwarzen Loches ausnutzen und daran "herumfliegen", um die Zeitverzerrung auszunutzen.
Das ginge im übrigen auch schon mit der Sonne, wenn man eine entsprechend hohe Geschwindigkeit erreichen kann, dazu braucht man kein schwarzes Loch.
(mal angenommen, es gibt eine höhere Geschwindikeit als Lichtgeschwindigkeit und die muß es geben, sonst wären die Aliens vom uns am nächstgelegenen Sonnensystem ein paar Hundert Jahre unterwegs!)
Und um ein schwarzes Lochnutzen zu können muß man erstmal bei einem sein. Das von uns am nächstgelegene ist im Zentrum unserer Michstraße, keine Ahung wie weit das weg ist, aber ca. ein paar Tausend mal mehr als das nächste Sonnensystem von uns aus.
Rechne mal selber. ;-)
Ich persönlich halte Zeitreisen sehr wohl für möglich, auch in die Vergangenheit, was auch durch Gravitation möglich wäre.
Aber Gravitation ist ja nur ein Weg, die Zeit zu beeinflussen, Geschwindigkeit wäre eine andere und dann gibt es sicher noch ein paar, die die Menschheit noch nicht kennt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: