logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Millissandra
Babe schrieb am 27. Oktober 2001 um 9:43 Uhr (501x gelesen):

Hallo Millissandra,
auch mein Sohn kam im März zu mir und sagte:
"Okay Mama ich hab das jetzt alles begriffen mit Jesus und Gott und es ist nun Zeit das ich mich taufen lasse."
Da ich es erst für die Laune eines 6-jährigen hielt empfahl ich ihm sich mal Gedanken darüber zu machen was eine Taufe bedeutet und was man dazu machen muß.
Wie aus der Pistole geschossen kamen seine Antworten.
1. Ich muß in eine Kirche und da werde ich mit Wasser getauft, dann bin ich ein Christ.
2. Ich brauche einen Paten und feiern will ich auch.
Ich habe dann gefragt wer denn sein Pate sein soll, wie er feiern möchte und wie er sich das sonst noch vorstellt.
Auch habe ich ihm gesagt das er dann wohl ein Taufgespräch mit dem Pastor führen muß und da schon etwas genauer erklären muß warum er getauft werden möchte.
Außerdem hab ich ihm noch gesagt er müsse sich ja auch für eine Kirche entscheiden.
Auch da gab es bei ihm gar keine Unklarheiten. Er wollte evangelisch werden sich in der Kirche im Nachbarort taufen lassen (die hatte ich vorher noch nie von innen gesehen), das ganze sollte am Sonntag vor seiner Einschulung stattfinden und die Paten sollten einmal der Sohn einer Bekannten und zum anderen ein Freund von mir sein.
Ich habe also bei der zuständigen Pastorin angerufen und ihr mitgeteilt das sich mein Sohn taufen lassen wolle.
Das Taufgespräch führte er alleine mit ihr in meiner Küche und ich wurd dann nur noch von Frau Pastor gefragt ob ich denn bereit wäre meinen Sohn in die Kirche zu begleiten.
Tja, er hatte ihr sogar erzählt das seine Mama zwar ne Menge von Gott aber garnichts von der Kirche hält.
Also ich vertrete den Standpunkt das ein Kind sehr wohl selber entscheiden kann was gut für es ist.
Und meine Kinder müssen ihren eigenen Weg wählen, denn sie führen ihr Leben und ich habe nur die Aufgabe auf sie aufzupassen und sie unterstützen sich eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn Deine Tochter diesen Weg für richtig hält, warum nicht?
Du hast Dich doch auch frei für Deinen entschieden.
Alles Liebe
Babe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: