(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Schützt eure Kinder!
Hopiindian schrieb am 26. Oktober 2001 um 23:52 Uhr (490x gelesen):
hallo nochmal,
bin zwar evangelisch, jedoch hat mich die kirche nicht dort hin gebracht wo ich jetzt bin, zu meinem bisherigen verständnis über "gott und die welt". denke jedoch auch wenn man rgelmäßig in die kirche geht ist dies möglich wenn man sich auch noch selbst gedanken macht und seine "macht" nicht einnfach nur übergibt!
"liebe deinen nächsten wie dich selbst"
was heisst der satz der für mich persönlich alle 10 gebote und noch viel mehr in EINen EINzigen satz stellt?
es beduetet dür mich persönlich das ich wenn ich die liebe in mir gefunden habe und diese auch lebe (sie aus mir heraus lebt) ich die anderen "gebote" von selbst halte.
gruß
hope
ps. Erst wenn man es einmal selbst gefühlt hat, wie es ist in der liebe zu sein, in seiner mitte und überzuquellen aus der selbigen, dann weiss man "plötzlich" was diese liebe überhaupt ist, hat man ein empfinden dafür und das bewusstsein (wusste vorher nur das ich nicht wahrlich liebe, das es das nicht ist..."nur" eine ahnung.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: