logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Schützt eure Kinder!
carolin schrieb am 26. Oktober 2001 um 8:09 Uhr (506x gelesen):

Hallo!
Nur keine Panik, alles halb so wild. Schliess mich da denen unter mir an. Nur weil die Kinder Entspannung lernen, müssen sie noch lange nicht hynotisiert werden oder abheben.Gut, vielleicth sind das Grundvoraussetzungen, aber man braucht sie ja nicht weiterzuführen. Ganz extrem ausgedrückt, dürfte man ja sonst auch nicht sprechen lernen, weil man damit das Werkzeug für böse Worte und grenzenlose Demütigung in der Hand hat. Klar es kommt auf die Erziehung an, und wie das Kind lernt damit umzugehen, aber da werden die Lehrer sicher aufpassen und Du kannst dich auch informieren, was in der betreffenden Schule wirdklich genau gemacht wird. Ausserdem kann man glaub ich nihct so einfach sagen, dass die Lehrer sich der Erziehungsfunktion entledigt haben. Es gibt soviele Eltern, die sich um nichts kümmern, was soll da der Lehrer noch? Wenn ein Kind wirklich was verbockt hat, frech ist, wird es oft sogar noch in Schutz genommen von den Eltern. Aber es hat, wie alles, zwei Seiten und das das Schulsystem nicht besser wird in der Hinsicht ist kaum zu bestreiten, aber die Feststellung in dem Text ist doch etwas einseitig.
Die Gefahren die beim Schamanismus entstehen sind glaub ich wirklich nur gegeben, wenn man aus dem Körper rausgeht, aber ich kenn mich da nicht so aus; hab auch nur Schamanenromane gelesen, ohne es selbst zu erleben und muss gestehen, dass ich das eigentlich nicht so recht glaube. Aber schau doch einfach mal ins OBE Forum rüber, stell den Artikel rein und frag um Kommentare, die geben Dir sicher gerne Auskunft.
Über Hexerei kannst du dich drüben im Hexenforum informieren. Ich schau da ab und zu mal rein und hab absolut nicht das Gefühl, dass das so extrem ist. Die Zaubersprüche dienen meines(!) Wissens nach nur dazu, dass man sich mental besser auf das konzentriert was man vorhat. Kräutermagie hat wohl eher mit dem heutigen Apothekerberuf zu tun, denk ich mal. Und was dann von Hexerei, Zauberei und Magie übrig bleibt, ist nur noch das was diese Leute rein mental machen. Sie wünschen jemanden was gutes oder schlechtes und dass kann jeder auch ohne dass er sich Hexe nennt. Man kann auch heilen damit. Und was hat Jesus gemacht?? Und nicht nur Jesus. Da gibts sogar eine Geschichte in der Bibel, in der sich die Jünger beklagn, dass da noch jemand heilend durch die Gegend zieht und warum Jesus das nihct verbietet. Und Jesus sagte ihnen daraufhin, dass der Typ ja nicht in seinem eigenen Namen heilt und sich selbst als Wundermagier hinstellt und damit die Lorbeeren abkassiert, sondern dass der im Namen Gottes und Jesu heilt. Der Mensch darf also heilen!! Aber im Bewusstsein, dass die Kräfte dazu NICHT von ihm kleinen Menschen kommen. Ich weiss leider nicht wo das in der Bibel steht.
Ich hab mich mal ziemlich mit der Symbolik in der Bibel auseinander gesetzt und von einem Freund viele Infos dazu bekommen, der Bibel, Geschichte, usw. durchforstet hat.
Wusstest Du dass z.B. das Gebot "du sollst Vater und Mutter ehren" nicht wörtlich gemeint ist?
Vater= der Geist (also unsere Verbindung zu Gott)
Mutter= Materie ( Erde und unsere eigener Körper)
Also wen sollen wir dann laut dem Gebot ehren? Ist schon interessant. Dass wir dann auch unsere tatsächlichen Eltern ehren und ihnen gegenüber demütig sind ergibt sich von allein. In der Bibel stimmt mehr als man meint, nur ist die Symbolik dahinter verschwunden. Wäre echt faszinierend.
Und diesen GEist öffnet man ein bisschen mit Entspannung und Yoga usw. Wussten schon die Yogis, stimmt. Und wenn du dir dieses Gebot ansiehst, ist es gar nicht so falsch. Meine Meinung ist, dass viele Gebote bewusst so verweltlicht wurden, um die spirituelle Botschaft dahinter zu verbergen und mehr Abhängigkeit von der Kirche zu schaffen. Das alles war einmal und heute wird die Kirche vor allem in der Jugendarbeit wieder zunehmen offener und es hat mal meines Wissens nach noch keinem geschadet.
Bis zu Hypnose (die ja auch ein Heilmittel ist) werden die Lehrer wohl nicht gehen (rein gesetzlich nicht erlaubt) und nahcdem auch bei autogenem Training Suggestionen stattfinden, frag doch einfach dein Kind, was da genau gesagt wird, informier dich über Autogenes Training. Die ganzen erwähntn Methoden finde ich alles sehr gut und was man damit machen kann- meine Güte, wie gesagt, missbraucht werden kann vieles. Und ein wenig spirituelles SChulung muss ich gestehen, hab ich mir in den Schulen immer erhofft. Wenn Hellsehen oder Ahnungen zu haben schlecht ist, woran will man sich wirklich halten, wenn man der Bibel nicht überall glauben kann..Da hat mein Vorgänger echt recht.. Hast du schon mal den Spruch gehört "Gott spricht mit uns über unsere Gedanken?" Natürlich nur wenn wir uns kurz entspannen und ganz still zuhören, Gott spricht sehr leise und das was uns tagtaäglich so laut in den Ohren brüllt, sind unsere eigenen Gedanken und es steht auch ausserer Frage, dass man sehr gut aufpassen muss auf welche Stimme in sich man hört, aber das ist alles Übungssache. Die Stimme Gottes ist für mich eigentlcih dasselbe wie die bekannte Intuition, und die haben wir ja alle, nur benutzen wir sie zuwenig.
Ich würde wirklich vorschlagen, informiere dich in den anderen Foren um was es wirklich geht, schau dir Bücher an, schau dir vielleicht auch die Bibelsymbolik näher an ( wenn es dich interessiert könnt ich dir da weiterhelfen)und bilde dir langsam und behutsam deine eigene Meinung. Du wirst sehen, dass alles halb so schlimm ist und das was schlimm ist, kann man sehr gut umgehen ode damit umgehen lernen, täte Not. Scharlatane und Geldmacher gibt es auf dem Sektor ja auch zur Genüge, und es wird wirklich spannend sich damit zu beschäftigen und zu spüren wie man die Menschen und seine Umgebung beginnt immer besser einzuschätzen. (wobei eine Einschätzung kein unveränderliches Vorurteil sein soll!!)
Viele liebe Grüsse
carolin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: