logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: =:-)) Gott=Energie????
Master-Lu schrieb am 4. Juli 2001 um 19:26 Uhr (435x gelesen):

> > > Hi Leute,
> > > jetzt kommt das grösste Thema von allen... :)
> > > also: Das Universum ist unendlich groß, was schon mal ne große vorstellungskraft benötigt wenn ihr das euch mal vorstellt. Jetzt kommt aber meine Frage.
> > > alles hier muss ja von "irgendwem" geschaffen worden sein.
> > > Es kann nicht einfach !Flopp! machen und sämtliche Galaxien und Planeten erscheinen in einer sek.! und jetzt kommt mir net mit eurem Urknall zeugs *ggggg* ´:)
> > > Dann sagen wir mal es gibt jemand der das alles geschaffen hat... ---> gott, wie wir ihn nennen...
> > > Jetzt muss "er" ja auch irgenwoher kommen... weil er kann nicht der einzigste sein der ebenfalls so erscheint... und so geht das weiter und weiter...
> > > denkt mal drüber nach und postet :)
> > > Gruß Master-Lu
> >
> > Was war zuerst? Das Ei oder das Huhn? Ist genau so eine frage die auch keiner Beantworten kann egal was studien sagen egal was wir denken, egal ob es gott war er es erschuf. Ich wollte eigentlich nur sagen, hast du dir schon mal einen Schuhkarten vorgestellt? Einen Leeren Schuhkarten? Und versetz dich in eine lage eines kl. Schüler Bubens? Was wäre, wenn wir eigentlich nur ein versuch sind, und das ganze Planetarium wie wir es nennen nur von jemanden größeren als es uns gibt erzeugt wurde? Und der uns in einer Schuhkartonschachtel aufbewahrt? Denn Planeten kommen und Planeten gehen, alles eine Sache unserer Vorstellungskraft! Oder?
>
> Hallo an alle, die zu diesem Thema schon gepostet haben und es noch tun werden!!!!(ui, lange Begrüssung...)
> Also ich seh das so:
> Es gibt zwei Theorien:
> Vor ewigen Zeiten hatte ich ein voll eingerichtetes Puppenhaus mit so Bärchen drin; is ja eigentlich unwichtig....*g*....um auf den Punkt zu kommen:
> Diese, für uns, kleinen Dinger sind genauso irgendwann erschaffen worden wie wir; und jemand spielt mit ihnen...
> Na klar; diese Püppchen können auf keene drei Millionen, oder was weiss ich wie lange Mutations-Geschichte zurückblicken...Aber sie werden genauso gelenkt, wie es wahrscheinlich mit uns ist! Und wer lenkt uns????Man könnte ihn Gott nennen.Oder eine Form von Energie, die unser Leben erst ermöglicht.Jedenfalls wüssten wir dann, dass es so eine Art Schicksal gibt...
> Oder so:
> Wissen die Ameisen von der Gattung Mensch???Wahrscheinlich nicht....sie sehn nur Riesenschuhe auf sich zukommen, oder ernähren sich aus unseren Mülleimern!Müssen sie deshab gleich eine Ahnung von unserer Existenz haben??NEIN!
> Wer Sofies Welt gelesen hat, weiss, dass Jostein Gaarder davon ausgeht, dass wir alle zu einer riesigen Geschichte gehören..Warum eigentlich nicht?? Aber der Mensch, der nichts über sich duldet, würde damit nur schwer zurechtkommen..
> Schauen wir doch mal in die Zeit von Galileo Galilei...
> Er wäre beinahe für seie Erkenntnis umgbracht worden, die besagte, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nur ein winziges Etwas in einem Unglaublichen System ist, was für den Menschen unvorstellbar ist.
> Danke fürs Zuhörn!
> Antigone
>
>
Respekt Antigone :))
auch ne gute theorie...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: