Re: Der Typ, der sich Gott nennt...
erzi schrieb am 4. Juli 2001 um 6:38 Uhr (425x gelesen):
> > > > > > Hallo Master-Lu,
> > um Deine garnicht mal so schlechte Idee weiterzuspinnen überlege Dir doch folgendes: Vielleicht sind wir alle nur Bits und Byts in einem Superrechner der eine Zivilisation simuliert. Die im Rechner simulierten Personen halten sich für überaus real. Wer ist dann der Gott ? Der Programierer oder der der den Programierer geschaffen hat.(Matrix lässt grüssen, oder Welt am Draht). Aber wenn der Gott des Programmierers auch der Gott des simulierten Computerwesens ist dann ist dein Ur-ur-ur-Opa auch Dein Vater. Oder anders: Dein Auto hatte z.B zehn Vorbesitzer, dann ist der erste Besitzer immer noch Eigentümer von deiner vielleicht Rostlaube. Und so geht das Spiel immer und immer weiter. Es stellt sich also die Frage: Ist Göttlichkeit übertragbar?
> > Grüsse
> > Alex
> das mit den bites denke ich eher nicht... was wäre das für n Stromverbrauch... =)
> ne mal im ernst... Wir züchten auch ganze Rassen... (hunde, katzen...etc) Wieso sollten die da oben das nicht auch machen... wo mir wieder ein gutes beispiel einfällt *g* wir sollen doch vom affen abstammen... ok... nur ist die zeitspanne zwischen dem zustand affe... und aufrecht gehendem menschen viel zu kurz. ---> intelligenter eingriff. entweder wurden einfach n paar menschen auf die erde abgesetzt und zugeschaut (adam & eva) oder man hat ein bisschen an denen rumgebastelt ;)
> ist ne krasse vorstellung die ich auch net besonders gut finde... aber meine aller erste theorie mit dem universum find ich echt gut =)
> Viele Grüße Master-Lu
Sorry das ich mich hier bei euch einmische.
Aber ........... erstmal HALLO!!
Also Adam und Eva sollen die ersten gewesen sein, und die Dinos???
Waren die nun erst da oder doch die beiden Menschen???
Waren Adam und Eva die ersten Menschen oder die ersten Lebewesen???
Und was wenn wir vom Affen abstammen waren Adam und Eva Affen????
Gruß Erzi!!!!!!!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: