(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Offenbarungen des Johannes
burps schrieb am 12. Juni 2001 um 18:18 Uhr (444x gelesen):
Hallo Suchende!
Die Offenbahrung ist die Offenbahrung Johannes. Es ist sein Weg der Erleuchtung.
Die 666 zum Beispiel ist eine Energiespierale. Sie geht von aussen nach innen. D.h. Es manifestiert sich was im Materiellen, was im Geistigen schon da war. Wie z.B eine ungesunde Einstellung irgendwann in Krankheit manifestiert wird. 999 ist entsprchend umgekehrt.
Die 7 Siegel sind die Chakren.
4 Reiter? Zahl 4 Symbolisiert die irdische Welt. Und die Reiter stellt das Leid da was in ihr besteht.
144000 sind die feinstofflichen Energiekanäle.
Im Yoga spricht man von 72000 Nadis, da sie paarig sind kommt 144000 raus, wenn man sie einzeln nimmt.
Es schildert etwas dramatisch das innere Reinemachen wenn man auf den Erleuchtungsweg ist. Kann jeder bestätigen, der Selbsterkenntnis macht und seine Schattenseiten anschaut.
z.B der Strom Euphrat. Da muss man sich in der Geschichte auskennen. Vor ein paar Tausend jahren hat man damit den göttlichen Strom benannt. Es ist also nicht der echte gemeint. Heut sagen viele Reiki-Kanal oder sonnst was dazu. Die Zeiten ändern sich...
liebe Grüsse
burps
> Hi!
> Ich habe mich eine Zeitlang mit den Offenbarungen des Johannes befasst und ich verstehe viele davon nicht. Ich würde gerne wissen ob sie prorhetisch gesprochen sind oder ob es nur Bilder sind. Gibt es die 4 Reiter der Apokalypse und die, die da oben auf den Thronen sitzen wirklich? Was symboliesiert die Zahl 666? Die Zahlen 144000, 12 und 7?
> Sollte man sowieso an die Bibel und an einen Gott glauben???
> Katrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: