Re: Offenbarungen des Johannes
Oliver K. schrieb am 12. Juni 2001 um 15:23 Uhr (368x gelesen):
> Hi!
> Ich habe mich eine Zeitlang mit den Offenbarungen des >Johannes befasst und ich verstehe viele davon nicht. Ich >würde gerne wissen ob sie prorhetisch gesprochen sind oder >ob es nur Bilder sind. Gibt es die 4 Reiter der Apokalypse >und die, die da oben auf den Thronen sitzen wirklich? Was >symboliesiert die Zahl 666? Die Zahlen 144000, 12 und 7?
> Sollte man sowieso an die Bibel und an einen Gott >glauben???
Hi,
Richtig, es handelt sich hierbei um Symbole...und wie es Symbole an sich haben, gibt es dafür verschiedene Auslegungen.
Die 144000 zum Bleistift, ist laut den Zeugen Jehovas die Anzahl der Gläubigen, die der Erde enthoben werden und in den Himmel kommen, oder so ähnlich.
Ich persönlich halte das für weniger glaubhaft.
Die 666, allgemein Zahl des Antichristen genannt, gibt es in verschiedenen Theorien. Alle Aufzuzählen würde wohl jetzt zu lange dauern.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen ob man an die Bibel glauben sollte....
Ich persönlich pfeife auf das komplette Alte Testament. Für mich zählt lediglich die Lehre Jesus.
Die von ihm gelehrten "Weisheiten" kann aber auch keine Religion alleine für sich beanspruchen, so gilt z.B. das Gesetz der Nächstenliebe in, wenn ich mich jetzt nicht total irre, allen Religionen.
Und wenn Du auf der Suche nach Dir selbst bist, dann kann ich Dir einen guten Rat geben. Im Esoterischen Bereich dieser Webseite gibt es so viel zu lesen. Wenn Du genug Zeit hast, befasse Dich mit dieser Materie.
Nach dem "kosmischen" Gesetz der Resonanz wirst Du automatisch plötzlich einige Leute treffen, die Dir vieles geben können.
Und wenn Du irgendwelche Fragen hast...in diesem Forum gibt es einen ganzen Haufen Kompetenter Menschen, die Dir gerne weiterhelfen werden...
Viele Grüsse
Oliver

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: