Nanu nana, wer wird denn gleich so aggressiv sein ?
Nobby * schrieb am
13. März 2009 um 11:43 Uhr (1179x gelesen):
Hallo liebe myrrhe,
das ist vollkommen falsch gesehen!
Ich habe keine negative, sondern eine kritische Einstellung.
Das gilt für Paranormalität und andere Themen auch: und wenn du hier mitliest,
liest du das auch. Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen
paranormalen Themen und Verschwörungs"theorien": die einen basieren
auf Erfahrungen, die anderen auf ... nunja, auf Zusammentragen von mehr
oder weniger richtigen Informationen.
Sie sind, um der Sensationsgier willen, leider oft weniger richtig
- denke an 9/11.
Was soll man bitte davon halten, wenn du sagst ( ich zitiere dich noch einmal ):
Außerdem geht es hier um Paranormalität - und nicht um (erfundene) Verschwörungs"theorien". ;-)
Das ist kein kritischer Kommentar, sondern eindeutig Ablehnung ( es ist sowieso alles erfunden ), ergo eine pauschalisierte Abqualifizierung dieser Themen.
Übrigens, wer hat bisher sichergestellt, dass alle Einwände rund um 9/11 falsch sind ?
Liebe myrrhe, du solltest dich gerade wegen solcher Kommentare, ein wenig besser informieren. Denn selbst dieser Satz ( bzgl. 9/11 von dir ) ist schon keine Vermutung, sondern mehr eine Behauptung ( wieder Abqualifizierend, ohne faktischen Hintergrund ).
ICH setze negative Wellen in Gang, weil ich eine kritische Meinung habe?
Das ist falsch ! Nicht weil du eine kritische Meinung hast, das wäre absolut akzeptabel, sondern weil du, wie schon erwähnt, einen ganzen Themenkomplex pauschal, als unwahr ( erfunden ) abqualifizierst.
du weißt aber schon, was du eben gesagt hast? - Vorsicht, Vorsicht! ;-)
Ja sicher weiß ich was ich da sage, aber du scheinst deine eigenen, relativ eindeutigen Worte eventuell anders gemeint zu haben, wunderst dich aber wenn jemand genau das kritisiert.
Ich hoffe dein Vorsicht, Vorsicht ist nicht als Drohung zu interpretieren ,-).
Überlege einmal, wer zu welchen Wellen welche Resonanz hat.
Und erinnere dich daran, daß es immer du bist, der mir solches antwortet ...
Messerscharf myrrhe, Treffer ;-). Selbstverständlich macht jeder Fehler, auch ich zu Hauf. Und dann wurde mir diese negativ Resonanz ebenso vorgeworfen ( wir erinnern uns ? ). Nur dies mal sind die Voraussetzungen etwas anders, wenn man mal den eigenen Mist nicht versucht zu überriechen, sondern genauso wie man selbst immer fordert, selbstkritisch bzgl. seinen eigenen Äußerungen ist.
Wenn du eine andere Meinung zu den Theorien hast - dann ist das
deine Angelegenheit.
Wenn es nicht möglich sein darf, seine eigene Meinung zu vertreten
- dann ist was faul im Staate Dänemark ...
Natürlich darf jeder zu einem Thema eine Meinung haben, selbstverständlich unbenommen. Doch sollte dir klar sein, dass solch eine ablehnende, abqualifizierende Meinung nicht ohne Widerspruch bleibt. Und da es wohl inzwischen jedem aufgefallen sein sollte, dass du ganz besonders diesem Themenkomplex schon immer sehr ablehnen ( negativ ) gegenübergestanden hast, und zwar achtung jetzt kommt meine persönliche Meinung:
Ohne dich umfassend und vorurteilsfrei darüber zu informieren, fordert solche eine Meinung ( denn das war zweifelsfrei keine Kritik, weder konstruktiv noch fundiert,von dir ), selbstverständlich in ähnlicher Resonanz Widerspruch heraus.
Und da ich deiner Meinung nach sowieso stark auf negative Schwingungen reagiere ...
LG
Nobby
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.3.2009 12:46
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: