Hallo spacefraggle,
konkrete Stelle empfehlen kann ich dir leider keine (kenne keine). Aber mir ist aufgefallen, dass offenbar deine Wünsche in Richtung "Ausland, abwechslungsreich, interessant" gingen.
Dazu mal was Pragmatisches: Es hat sich in unser Gesellschaft leider über viele Jahre dermaßen eingebürgert, Menschen wegen ihres Alters zu diskriminieren, sodass wir diesen Zustand schon beinahe für normal halten und es oft selbst kaum mehr merken.
In letzter Zeit sind allerdings erste kleine Ansätze da, dass sich hier ein bisschen was ändert. Dazu auch eine Adresse:
http://www.altersdiskriminierung.de/ (Auch wenn du für dich allein momentan nichts bewirken kannst, ich denk mir, es ist wichtig, dass man zumindest sein Unbehagen äußert, und wenn das eine genügend große Anzahl von Menschen mal gemacht hat, wird ja vielleicht doch auch mal ein wirkliches Umdenken stattfinden.)
Zu dem anderen: ich vermute, spirituell arbeiten kann man überall, in jedem Umfeld. Es gibt natürlich schon Umstände, die es einem/r sehr, sehr schwer machen - aber da würd ich einfach drauf vertrauen, dass du irgendwo landest, wo es für dich und zu dir passt. Und selbst wenn es dir fad und monoton vorkommt - vielleicht ist das grade das richtige Umfeld, um Ruhe zu finden, oder aber selbst dort etwas zu bewirken, den Ort zu verwandeln.
Alles Liebe,
Chord