re[3]: Zivildienststelle gesucht =)
myrrhe * schrieb am
22. November 2008 um 11:30 Uhr (981x gelesen):
naja - du fragtest nach einer spirituell ausgerichteten Stelle. ;-)
Und ich denke nun mal, die tiefste Spiritualität erlernt man nicht durch OMMMM - sondern durch Tun an den Mitmenschen. Daher mein Vorschlag. Wenn du Menschen scheust, so ist so etwas vielleicht der beste Weg, diese Scheu zu verlieren.
Was mein Mann damals erlebt hat - das hat ihn grundlegend verändert. (Er war auch spät dran mit dem Zividienst, so wie du offenbar auch.)
Gruß!
> Hallo myrrhe,
>
> ja, kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass man in Alterheimen oder auch in Einrichtungen für Behinderte (zweiteres ist in meiner Stadt im großen Stil vorhanden: "Eben Ezer") geistig reifer wird. Theoretisch könnte ich meine soziale Kompetenz ja echt ne ganze Ecke auf vordermann bringen in diesem Bereich. Ich mag halt nur nicht wirklich Menschen ;-) Und außerdem sind auch hier die Arbeitszeiten Mist - 8-9 Stunden von Montags bis Samstags - Schichtdienst. Aber mal sehn - vielleicht läufts ja doch darauf hinaus. Notfalls lasse ich mir eine Stelle zuweisen. Ich denke mal, was dann klappt, wird schon das Richtige sein. In meinem Leben hatte ich bisher immer das Glück (den Vorteil?), dass die Dinge, die für mich sein sollten, auch tatsächlich geklappt haben. Alle anderen sind mir bisher immer versagt worden. Daher mache ich mir auch eigentlich nich son Kopp. Nur was mit (vielen) Menschen zu machen, würde mich glaube ich doch schon die größte Überwindung kosten.
>
> Ok, danke auch an dich.
>
> Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: