logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Mir selbst ein Bein gestellt durch frühere Gedanken
Marius * schrieb am 19. November 2008 um 6:55 Uhr (953x gelesen):

ich sprach von disziplin, da du das nicht kennst verstehe
ich deine antwort und belasse es einfach dabei.

nur als info disziplin bedeutet nicht das man sich zu etwas krankhaft zwingen muss, disziplin bedeutet viel mehr etwas regelmässig und mit einer gewisser planung und sorgfalt auszuführen.

dein bild von disziplin entspricht nicht das was disziplin bedeutet.

ein einfaches beispiel aus der schule, vielleicht verstehst du es dann.

mein sohn geht um 20:00 uhr schlafen, es gibt keine ausnahmen ausser von samstag auf sonntag, um 13 uhr kommt er von der schule, dann essen und etwas ausruhen um 14 uhr beginnt er seine hausaufgaben zu machen.

so das ganze ohne zwang und stress, es ist so definiert worden von mir und meiner frau und das führt er aus, seine noten haben sich seitdem so stark verbessert so das er keine einzige note unter 3 hat.

OHNE ZWANG, OHNE STRESS, OHNE STRAFEN und irgendwas, das tut ihm gut das tut uns als eltern gut.

beispiel eines rauchers:
ich habe früher ca 20 - 30 am tag geraucht, ich habe ein tag einfach versucht solange wie möglich nicht zu rauchen, wenn es einfach zu schwer war habe ich eine geraucht, dadurch habe ich festgestellt das ich nur 6 am tag brauche, also habe ich 6 am tag definiert, 8 uhr, 10, uhr, 12 uhr, 14 uhr, 16uhr, 18uhr.

nach zwei wochen auf 4 am tag reduziert, und irgendwan hatte ich kein andrang mehr zu rauchen.

OHNE ZWANG ohne STRESS, man muss sich um seine ziele kümmern und herausfinden was man will, dafür muss man arbeiten, oder wird dir die miete geschenkt?

es ist nicht leicht, aber es wird leicht wenn man es diszipliniert macht und man erreicht seine ziele.

disziplin bedeutet nicht in die ecke still sitzen und den mund zumachen und erst dann was sagen wenn einer das fordert.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: