logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Bitte um geistige Energie
spacefraggel * schrieb am 4. November 2008 um 15:31 Uhr (1050x gelesen):

Hehe, es gibt kein Ziel ;-) Das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Kling vielleicht etwas doof, wenn gerade ich das sage, aber tatsächlich ist der Weg das Ziel.
Hab' lange gebraucht das wirklich zu begreifen.

Sagen wir so: Du machst dich auf den Weg. Das würde bedeuten "Die Energie macht sich auf den Weg".
Ist der Weg das Ziel, ist die Energie schon längst am Ziel angekommen, nachdem du sie auf den Weg geschickt hast.
Kling ein wenig komisch ist aber im Grunde ganz einfach. In diesem Falle ist eine Signatur tatsächlich überflüssig ;-)
Der Unterschied, die Energie selbst denkt nicht und kennt auch kein Empfinden für Zeit.

Hier mal ein Beispiel deine Metapher aufgreifend. Da ist jemand, der sich auf die Suche nach einem mysteriösen Ort begibt. Er hat nur davon gehört, weiß auch nicht wie er heißt aber hofft jetzt, dass er dort sein Zuhause finden wird. Er geht los und befragt alle möglichen Leute nach diesem Ort, den er nicht kennt. Irgendwann, nach langem Suchen und Streben kommt er an einem Ort an, auf den diese vage Beschreibung zutrifft. Er stellt jedoch fest, dass dieser nicht sein Zuhause ist. Daraufhin verlässt er also diesen Ort wieder und freut sich, dass er Zuhause angekommen ist ;-)
Das war personenbezogen, mit Zeitgefühl, welches jedoch im Laufe der Zeit seine Rolle verliert.

Das eigene Denken bzw. die eigenen Vorstellungen haben imho sehr wenig mit der Realität zu tun.
Ich will aber nicht abstreiten, dass so etwas wie eine Energiesignatur existiert.
Diese ist aber im Normalfall recht unwichtig und eigentlich nur nützlich um zwischen Freund und Feind unterscheiden zu können. Wenn man es denn kann.
Generell ist es recht einfach sich ein Tor in der Vorstellung zu einer anderen Person zu bauen.
Schwierig diese zu erreichen wirds erst bei anderen Kontakten, die von Haus aus versiegelt sind. Dafür braucht man tatsächlich sowas wie ein Schlüssel, der jedoch wiederrum nichts mit einer Energiesignatur zu tun hat. Mit irgendwelchen Leuten, speziell normalen Menschen, die von Haus aus offen sind, kannst du eigentlich alles machen was du willst *eg*
Energiesignatur ist meiner Erfahrung nach nur, aha ok du bist von dieser oder von jener Natur. Ein geistiger Instinkt um Gefahren erkennen und rechtzeitig oder überhaupt abwehren zu können; ähnlich dem Immunsystem des Körpers.
Leider habe ich jedoch bisher nicht "sehr viel" Erfahrungen darüber sammeln können. Ich weiß nur dass sowas tatsächlich existiert und habe es einmal an mir selbst erlebt.
Was ich ehrlich gesagt nicht so prall gefunden habe *g*
Nagut, das ist jetzt doch etwas vom Thema abgewichen.

Back to Topic: Um eine Verbindung zwischen zwei Personen herzustellen benötigt es einen Kontakt.
Dabei ist es recht egal, welcher Natur dieser ist.
Man muss diese Personen nie getroffen haben und braucht auch kein Bild.
Alleine das eigene Gefühl, welches sich während des Kontakts aufgebaut hat reicht als Tor.

Ok. Bis dann erstmal.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 4.11.2008 16:38

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: