(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Alien:
Alien (wiki)
Alien:
Area 51 (wiki)
Alien:
Ausserirdische (wiki)
Alien:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
re[3]: Möglichkeiten - Videoanalyse ;-)
felina * schrieb am
8. September 2008 um 7:58 Uhr (1056x gelesen):
hi KA,
erstmal danke für deine ausführlichen ratschläge.
das professionelle rüstzeug hab ich schon, aber das runterladen ist mir nicht gelungen (siehe pn). ansonsten stimme ich mit dir bzgl. des originalformats überein, so etwas ähnliches hatte ich in meinem ersten posting auch ausgedrückt.
trotz aller bearbeitungs-schwachpunkte, die beim komprimieren usw. aufgetreten sein könnten, ist meine analyse bzgl. der positionen trotzdem ausschlaggebend. der zeitfaktor ist m.e. nicht abhängig von der komprimierung. bei professionellen schneideprogrammen hast du die möglichkeit, effekte einzubauen, die aus statischen objekten bewegte objekte machen. die bewegung wird über eine sogenannte time line gesteuert, wo du jeden punkt der bewegung selber festlegen musst. dies tut man meistens, indem man regelmäßige abstände einfügt. und schon tritt der von mir durch die sekundenanalyse beschriebene stop-and-go-effekt ein, den das auge in der geschwindigkeit nicht wahrnimmt.
> Im Grunde aber völlig belanglos, denn sollte es schon andere intelligente Lebewesen geben, werden die bestimmt noch warten, bis die hier mal landen.
das sehe ich ehrlich gesagt anders, v.a. deshalb, weil wir ihre technische ausrüstung und motivationen nicht kenen.
> Das technische Niveau muss so unglaublich hoch sein, dass wohl kein Alien jemals aus Versehen hier landet - und dann auch noch lebt.
> Zumindest wird es soviel Intelligenz haben, zu sehen was hier abgeht und sich fernhalten.
na ja, das ist halt lustig zu sagen, aber wie gesagt: wissen können wir sowas nicht. ich halte es für legitim, dass sich jemand, den das grundsätzlich interessiert, auch ernsthaft damit beschäftigt. nur eine generelle geistige offenheit für alles, und scheine es auch noch so unmöglich, gepaart mit der bereitschaft zur kritischen analyse, kann uns hier meiner meinung nach weiterbringen.
> Das Selbe gilt natürlich für Verschwörungstheorien. Ist mir im Grunde alles zu blöd.
auch da kommt's drauf an. es gibt die absoluten befürworter, die hinter allem und jedem eine verschwörung vermuten. und es gibt die fraktion derjenigen, die schlicht und ergreifend fakten auswerten - auch historische fakten, ohne unumstößliche schlüsse zu ziehen.
verschwörungstheorien, richtig betrachtet, sind nicht immer so blöd, wie man denken mag.
>
gruß, felina
p.s.: meine güte, bist du ein frühaufsteher! *lach*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: