logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Suche Übungen zur Gedankenstille
Sniffnose * schrieb am 30. August 2008 um 17:15 Uhr (885x gelesen):

hei B!

eine wirkliche gedankenstille, wirst du nie erzeugen können, denn die gedanken sprudeln in einem fort.

du kannst nur lernen, dich damit nicht zu identifizieren und dass sie dich nicht von deinem ziel abbringen.

dass du unbeeinfluß bleibst in deinem selbst.

die älteste methode ist die des atem beobachtens.

einfach augen zu, gerader rücken--dann..

einatmen-ausatmen.

so atmen, wie der atem fließt und nichts "machen", einfach nur beobachten.

natürlich wirst du abschweifen, das liegt in der natur der tatsache und dies passiert auch bei allen praktizierenden, welche noch nicht vollständig erwacht sind.

wenn du das merkst, freust du dich einfach, dass du das gemerkt hast und gehst zurück in die beobachtung.

ein und aus.

du kennst auch als hilfe beim einatmen denken: ich atme ein - oder einfach nur: ein.

und beim ausatmen: ich atme aus - oder einfach nur: aus.

diese meditation praktiziere ich täglich schon seit jahren und ich finde sie neben der herzchakra meditation, in der es darum geht ein geschmeidiges und weiches herz zu erüben, einfach nur gut.

sie hat mich innerlich ruhiger gemacht und alles ist nicht mehr so ein drama, die typischen, allegorischen massenhysterieanfälle meines egos bleiben lockerer...

viel spass.

sniffnose.

p.s.: es ist nicht wichtig, genau welche meditation du übst. nur musst du dich eines tages für eine entscheiden und die dann praktizieren. das ist der punkt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: